Warum scheißen Pferde - Äpfel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

der darm eines pferd hat 24 meter. und in den enddarm liegt die verdauter masse wie einen dicke salami und durch den rectal schliessmuskel kommen sie so portionsweise raus.

Ich denke mal, das hat einiges mit der Konsistenz zu tun. Kuhfladen sind ja eher flüssig - haben deswegen keine wirkliche Form. Vielleicht kacken Pferde lauter Obst, weil die Masse zu trocken ist, um zu längeren Würsten zusammenzuhalten? ;)

Hasen käckern auch kuller!Meerschweine käckern etwas länglichere kuller :D

und schäfchen

0
@holzstapel

Schäfchen käckern auch kuller? Cool dann machen das ja so einige tierchen :D

0

Was denkst Du, wie weh dem Tier quadratische tun würden??

Weil der Schliess-Muskel so funktioniert, dass es nur in Kugelform rauskommt.

Es kommt sowohl auf die Form des Darmes an, als auch auf den Enddarm, wie der das formt. Ehrlich gesagt - es ist sch..egal, warum. Warum machen Kühe Fladen ? Ist mir ebenso egal. Dir aber doch auch, oder ?

Nein NATÜRLICH nicht! Mich interessiert das wirklich. Würde ich sonst fragen....?

0

Weil der Schliess-Muskel so funktioniert, dass es nur in Kugelform rauskommt.

Nicht schlecht die Antwort.

0

Weil sie soooo rund sind wie Äpfel ausser sie haben einen flotten Otto

Das liegt an dem Fallwinkel.

Was möchtest Du wissen?