Warum scheißen Pferde - Äpfel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der darm eines pferd hat 24 meter. und in den enddarm liegt die verdauter masse wie einen dicke salami und durch den rectal schliessmuskel kommen sie so portionsweise raus.

Es kommt sowohl auf die Form des Darmes an, als auch auf den Enddarm, wie der das formt. Ehrlich gesagt - es ist sch..egal, warum. Warum machen Kühe Fladen ? Ist mir ebenso egal. Dir aber doch auch, oder ?

akira2012
Fragesteller

Nein NATÜRLICH nicht! Mich interessiert das wirklich. Würde ich sonst fragen....?

Ich denke mal, das hat einiges mit der Konsistenz zu tun. Kuhfladen sind ja eher flüssig - haben deswegen keine wirkliche Form. Vielleicht kacken Pferde lauter Obst, weil die Masse zu trocken ist, um zu längeren Würsten zusammenzuhalten? ;)

Weil der Schliess-Muskel so funktioniert, dass es nur in Kugelform rauskommt.

Sieslack  30.03.2009, 23:49

Nicht schlecht die Antwort.