Warum scheißen Pferde - Äpfel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der darm eines pferd hat 24 meter. und in den enddarm liegt die verdauter masse wie einen dicke salami und durch den rectal schliessmuskel kommen sie so portionsweise raus.

Ich denke mal, das hat einiges mit der Konsistenz zu tun. Kuhfladen sind ja eher flüssig - haben deswegen keine wirkliche Form. Vielleicht kacken Pferde lauter Obst, weil die Masse zu trocken ist, um zu längeren Würsten zusammenzuhalten? ;)

Ist der Fuchs das schlauste Tier, immerhin wird es ihm nachgesagt, meine Freundin, die leidenschaftlich Pferde liebt, meint das Pferde schlauer sind?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich reiten erlernt habe?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man richtig reiten kann, also wie viele Ausritte braucht man und wie viele Longenstunden. Ich möchte Ja nicht zu aufdringlich sein aber wie lange musstet ihr in einen Reitkurs? Wenn ich jetzt immer 1 mal in der Woche gehen würde ca. 1-3 mal Longe,1-2 Ausritte im Schritt! Liebe Grüsse NALA!

...zur Frage

Wieso sind Äpfel rund?

Ja warum eigentlich?

(Ernsthaft gemeinte Frage!)

...zur Frage

Jetzt schon heruntergefallene Äpfel an Pferde verfüttern?

Hey,

wir haben in unserem Garten einen Apfelbaum stehen, desen Äpfel zwar nicht sehr groß oder rot werden, aber genießbar sind. Da meine RB und die anderen paar Pferde absoloute Äpfel- und Möhrenjunkies sind, bekommen sie von der Ernte immer etwas ab. Jetzt ist es aber so, dass bereits vor einer Woche schon Äpfel vom Baum gefallen sind, die sehr grün sind, aber eine für diesen Baum normale Größe haben, gekostet habe ich sie noch nicht.

Kann man diese Äpfel bereits verfüttern oder sind da Gifte/unverträgliche Stoffe darin? Stark Kolikgefährdete Pferde stehen nicht im Stall, allerdings eine trächtige und eine Stute mit Fohlen.

LG :)

...zur Frage

Warum schmecken Rote Äpfel süß und Grüne äpfel sauer?

wieso ist das so?

...zur Frage

wieso sollen pferde rund laufen?

was bringt das und in wie fern für pferd und reiter ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?