Grüne Äpfel?

4 Antworten

Würde meiner niemals anrühren, der mag auch saure Sorten nicht.

Generell aber gilt, dass Äpfel nicht wirklich gesund sind für Pferde. Gibt ja viele, die da täglich einen oder mehrere Äpfel rein versenken und das belastet schon. So viele Säure muss erst mal verstoffwechselt werden. Beim Pferd findet auch ein hoher Anteil der Verdauung im Darm statt und wenn der Speisebrei zu sauer vom Magen in den Darm kommt, leidet darunter sehr die Population von Darmbakterien, die für die Aufnahme von Nährstoffen aus dem Speisebrei verantwortlich wären. Solche Pferde zeigen viel öfter Mangelsymptome und wegen der vielen Säure im Magen haben sie statistisch gesehen auch häufiger Magengeschwüre als Pferde, die nur Heu, Mineralfutter und bei Kraftfutterbedarf ganzen Hafer bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wenn sie, sie fressen wüsste ich nicht warum sie das nicht tun sollten, aber die sind auch denen wahrscheinlich zu sauer.

Gruß affe2

Dürfen schon, aber ist denen bestimmt zu sauer :D

Nein Die Sind richtig Sauer die müssen erst mal reif werden die Pferde haben auch ein Leben wie uns Menschen