Warum kacken Kühe Platte Faden aber Pferde Äpfel machen obwohl sie beide gras essen?

3 Antworten

Das liegt daran, dass Kühe "Widerkäuer" sind mit mehreren Mägen und somit einer anderen Verdauung. Pferde sind keine Widerkäuer und haben insgesamt auch eine "effizientere" Verdauung.

Von Natur aus benötigen sie weniger Wasser als Kühe und können zudem auch "rauhere" Gräser verdauen.

Die Verdauung ist unterschiedlich. Kühe sind Wiederkäuer und haben mehrere Mägen. Bei ihnen wird im Darm nicht so viel Wasser entzogen, dadurch entsteht der Kuhfladen. Pferde haben nur einen Magen und einen sehr langen Darm, im Dickdarm wird dann viel Wasser entzogen und es entstehen die typischen Äpfel.