Warum schafft es die EU-Kommission nicht, die Flüchlingskrise in den Griff zu bekommen?

4 Antworten

Weil die in Afrika mit dem Bevölkerungswachstum erhebliche Probleme haben. Z. B. Nigeria: aktuell etwas über 200 Mio Einwohner, Prognose für 2050: 400 Mio. Durchschnittsalter 19 Jahre. Die Frauen dort bekommen häufig 10 Kinder.

Weil die afrikanischen Länder ihre Geflüchteten nicht zurück haben wollen. Es gibt kaum Abkommen darüber. Normal wäre, wenn die Nordafrikaner ihre Grenzen zu südafrikanischen Staaten schließen würden. Das keiner mehr nach Norden durchkommt. Ihre Seegrenzen müßten ebenfalls abgeschottet werden.

Ohne dieses Entgegenkommen ist die EU machtlos. Man kann die Seegrenze zu Europa bewachen. Aber wer in Seenot gerät, muß gerettet werden. Das ist nun mal so auf Hoher See. Dann sind die Flüchtlinge an Bord und wohin nun damit?

Ohne ein Abkommen mit Afrika kann man sie ja schlecht vor deren Küste ins Meer kippen. Meloni hat schon Recht. Blos hat sie nie gesagt, wie sie ihre Forderung durchsetzen will. Weil es einfach nicht geht.

Weil sie nicht konsquent an der Grenze abweisen, wie es sein sollte.

Das Foto passt nicht.

Scholz - von der Leyen - Merz

Wenn gibt es in Europa doch mehr Politiker die uns Mist eingebrockt haben