Kann man heutzutage noch altes italienisches Geld (Lire) umtauschen?

7 Antworten

Eventuell bei der italienischen Nationalbank. Hier kann man auch nur noch bei der Nationalbank wechseln.

Bei den größten italienischen Banken hast du wahrscheinlich die besten Chancen das in Euro gewechselt zu kriegen, ich könnte mir nicht vorstellen das die Deutsche Bank oder Sparkasse o.a. noch alte Währungen rumliegen haben

Ja meines Wissens bei der Nationalbank oder so ähnlich die ist in Venedig haben dort vor ein paar Jahren selbst noch alte Lire umgetauscht.

LG

Bei der "nationalen Staatsbank" in Italien, der Banca d'Italia. Und zwar nur noch da...

Rolf42  11.05.2015, 16:50

Nein, auch da nicht mehr.