Warum schaffen die Menschen nicht die Doppelmoral ab?

8 Antworten

Hey,

weil Einige gar keine Moral zu haben scheinen und andere eben eine doppelte haben und sich das so wieder ausgleicht... hmmm.

Nein, die Menschen sind so und ändern sich auch nicht (mehr). Deshalb sind auch Aussagen von alten Meistern, die diese schon vor hunderten von Jahren getan haben so gültig, als hätten sie sie erst gestern gemacht.

Du für Dich persönlich kannst zusehen, keine Doppelmoral zu haben und gut zu leben, aber die Menschheit an sich änderst Du nicht.

Hab trotzdem ein schönes Wochenende noch, LG. :)

Das liegt an ihrem Naturell. Sie können es nicht ändern. Tatsache ist, dass es in Wahrheit keine guten und keine schlechten Menschen gibt. Jeder Mensch besitzt auch eine verborgene finstere Seite, die in den meisten Fällen niemals erkannt wird. Deshalb sind Aussagen wie "Ich bin doch so braaav" erstunken und erlogen. Die "normale Gesellschaft" ist ein komplettes Lügenkonstrukt, also Fassade und sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man Doppelmoral nicht abschaffen kann. Sie steckt tief in uns drin, weil wir sie brauchen, damit wir uns selbst nicht an die Moral halten müssen die wir von anderen erwarten.

Dann wäre das Leben zu langweilig.

Man könnte sich über nichts mehr aufregen, während man es in anderer Form selbst tut.

Um das abzuschaffen, musst du den Menschen schon eine gute Alternative anbieten.

Du meinst die Ungerechtigkeit. Weil böse Menschen gerne Verbrechen verüben, wenn sie das unbestraft können.