Warum scannt mein Maxify Drucker nicht mehr?

2 Antworten

Windows Updates sind oft der Grund, dass Drucker nicht mehr laufen. In der Regel muss man sich etwas gedulden, bis der Fehler erkannt und die Korrektur nachgeliefert wird.

Je nachdem wie die Treiber für den Drucker installiert worden sind, kann es, wenn die Windows eigenen Treiber verwendet wurden sein, dass der Treiber für den Scanner nicht installiert wurde.

Einerseits gibt es die Möglichkeit bei Windows Update die Optionalen Updates (Windows 11 Erweiterte Optionen) suchen zu lassen oder die Treiber von der Cannon-Seite zu verwenden:

https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/maxify/mb-series/maxify-mb2150.html?type=drivers&os=Windows%2010%20(64-bit)

Unter Umständen kann es sein, dass der installierte Treiber zuerst deinstalliert werden muss. Leider steht in der Frage nicht, ob Windows 10 oder 11 installiert ist.