Warum sagt mein Bauchgefühl, dass ich nicht vertrauen kann?

4 Antworten

Ja! Dein Bauchgefühl hat wirklich fast immer recht. Hör darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neonwave999  23.04.2024, 21:36

Habe ein Auge auf die Freunde aber bricht auf keinen Fall den Kontakt ab denn das schadet dir nur

Vielleicht gibt es zwar keinen driftigen Grund aber evtl. Ist es eine Vorwarnung, deshalb geh mit bedacht da ran und erzähle denen erstmal nichts bzw wenig wie möglich.
Achte mal darauf, ob dein Bauchgefühl bei bestimmten Themen oder Personen kommen oder allgemein bei deinen Freunden.

user71736827
Fragesteller

Ich habe beispielsweise eine sehr gute Freundin. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass ich ihr nicht vertrauen kann obwohl sie mir viel näher steht als eine andere Freundin (ihr kann ich sehr gut vertrauen)

Freedom90  04.12.2023, 16:58
@user71736827

Was jetzt nun, kannst du ihr vertrauen oder nicht ?
es sagt nichts aus, ob jemand einen nah steht oder nicht, oft sind Menschen die einen nah stehen, die jenigen die einiges weiter plaudern.

Hab ein Auge auf die Freunde aber bricht nicht den Kontakt ab oder so denn das schadet dir nur

Natürlich kann das stimmen. Ich glaube, dass unser Bauchgefühl immer richtig ist.

Gerade der allererste Impuls bei einer Begegnung ist oft sehr aussagekräftig.

Je mehr du dir da vertraust, desto besser!