Warum sagt man nichts wie raus hier?

4 Antworten

Wenn etwas schlimmes droht, z.B. eine Explosion, oder es handelt sich um Einbrecher, und die Eigentümer kommen gerade nach Hause. Die Polizei könnte Verbrechern erfolgreich auf der Spur sein, oder man ist mit Menschen zusammen, bei denen man es einfach nicht mehr länger aushält.

Nichts (anderes) ist besser, als von "hier" zu verschwinden.

Weil es einem an diesem Ort nicht gefaellt.

Das ist gekürzt für " jetzt hilft nichts anderes als hier rauszukommen".