Warum sagt man das Kit Objektiv 28-60mm bei der Sony A7C wäre schlecht, dabei lese ich so viele gute Kritik beim Sony Store von Usern über das Obejektiv?

1 Antwort

sobald irgendwo bei x-beliebigen dingen die pauschalen bewertungen "gut/schlecht" im spiel sind, geht die objektivität verloren.

zwar gibt (oder gab) es wirklich schlechte objektive, das war aber vor über 40 jahren, als dritt-hersteller für die großen marken billige alternativen anboten.

mittlerweile spielen nuancen in der qualität des verwendeten glasmaterials und ggf. einschränkungen bei zoom-objektiven (im vergleich zu festbrennweiten) die entscheidende rolle, ob ein objektiv (schulnote) eine 1 oder nur eine 2-3 bekommt; weiterhin, ob das ein profi, bzw. eine fachzeitschrift (glaubwürdig) oder ein amateuer (meist subjektiv beeinträchtigt) bewertet.

in dieser preisjklasse kannst du von hoher qualität ausgehen, die kritik stammt i.d.r. von fans anderer marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren