Warum sagt Mädchen treffen wieder ab?
Ich kenne ein Mädchen schon seit der 5 Klasse und damals haben wir uns schon gut verstanden und oft unterhalten. Ich war damals allerdings noch sehr unreif und nicht mutig genug ihr meine Liebe zu gestehen, woraufhin wir uns auseinandergelebt haben. Jetzt bin ich fertig mit der Schule, und sie schrieb mich vor ca. 2 Monaten an, fragte wie meine Abschlussprüfungen liefen und wir verabredeten uns zu einem Treffen in der Bibliothek, um für die mündliche Matheprüfung zu lernen. Sie hat mich aber bereits im Vorhinein darüber informiert, dass sie Ende August ein Jahr nach Rumänien geht um dort ein FSJ zu machen. Das Treffen in der Bib lief ausgezeichnet, wir lernten etwa eine Stunde und redeten dann noch drei Weitere. Danach haben wir uns noch auf dem Abiball und einer anderen Party unterhalten und umarmt. etwas später fragte ich sie dann, was ihr in dem angefügten Bild sehen könnt und freute mich über ihre Zusage. Und jetzt hat sie plötzlich keine Zeit mehr, obwohl sie doch erst Ende August in ihrem FSJ sein muss. Ich verstehe natürlich, dass sie uns vor Herzschmerz bewahren will, aber sie ist wirklich die Liebe meines Lebens und ich würde alles nötige tun um eine Beziehung zu ermöglichen. Meint ihr es lohnt sich noch weiterzukämpfen (wenn ja, wie?), oder wäre das respektlos ihr gegenüber?
[Screenshot entfernt]
3 Antworten
Offensichtlich hat sie keine Zeit. Eventuell gehts ihr ja auch nicht gut oder sie hat ein eigenartiges Gefühl gehabt. Lass sie doch erstmal in ruhe und wenn sie Zeit hat ( auch Interesse) wird sie sich ja melden und wenn nicht, hast du ja deine Antwort
Liebe kann man leider nicht erzwingen. Viele Menschen haben Probleme über ihre Gefühle zu reden und sehen es daher leichter sich nicht zu melden oder Ausreden zu erfinden. Sie scheint unmittelbar zu wissen, dass du auf sie stehst aber möchte dir scheinbar keinen richtigen Korb geben. Ich würde da wirklich aufpassen weil du den Leuten nur vor das Gesicht schaust. Es gibt genug Leute die sich jemanden Warm halten und sich dann doch für jemand anderen entscheiden. Sind wir mal ehrlich man kann noch so viel Stress haben aber sich gar nicht mehr zu melden oder nur desinteressiert zu antworten. Ist immer ein schlechtes Zeichen. Und du musst dir jetzt Gedanken machen wenn sie jetzt schon so zu dir ist. Wie wird es dann sein wenn sie ihr FSJ macht? Manchmal ist es besser mit jemanden abzuschließen bevor er dich wirklich verletzt.
Du solltest das akzeptieren.
Sie hat offensichtlich gemerkt, dass Du doch nicht der Mann fürs Leben bist.