Warum sagt jeder dass das Leben zu kurz ist obwohl es das längste ist was wir haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachten wir die ganze Sache mal von einem anderen Standpunkt so ist das Leben ewig. Es endet nie. Der Tod ist ein Wandel der Energien. Das bedeutet nicht, dass wir nicht mehr existieren.

Und wenn die Menschen aufhören würden sich selbst zu zerstören würden sie auch in der matheriellen Welt wesentlich länger leben. Das Leben ist nur zu kurz, wenn du es als zu kurz ansiehst. Deine Sichtweise erschafft deine Wahrnehmung, also wirst du immer das sehen, was du sehen willst.

Weil ihnen auffällt was sie alles machen wollten wenn es schon zu spät dafür ist bzw enn sie Kinder bekommen haben.

adelaide196970  17.12.2019, 16:30

ich würd eher sagen, daß sie alles machen und dann zu spät merken, daß sie keine Kinder mehr bekommen.

verreisterNutzer  17.12.2019, 16:51
@adelaide196970

Das müssen absolute Einzelfälle sein. Wer hat denn heutzutage Zeit mal was besonderes zu machen? Manche geben das gleich ganz auf und schaffen sich in Jungen jahren Kinder an

Buhujo  17.12.2019, 17:15
@verreisterNutzer

Das Leben mit Kindern ist eine Bereicherung. Es ist falsch zu glauben man würde etwas verpassen oder es wäre gar öde. Es ist anders, ja, aber es ist sozial und es erfüllt das Leben mit Sinn. Nämlich dem Sinn des Lebens die Lebenskette nicht reißen zu lassen. Diesem Umstand verdanken alle ihr Leben.

Der größte Bus der Welt ist dennoch zu kurz (klein) damit alle Menschen rein passen...

Das Leben ist sehr kurz. Das wird einem umso bewusster je älter man wird.

Dieser Effekt war mir als junger Mensch zuwider aber heute muss ich zugeben dass es so ist.

Die Zeit die uns zur Verfügung steht ist zu wenig um alles zu Erleben, zu Erfahren, zu Erforschen und zu Lernen was uns das Universum bietet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung