"Warum sagen ZJ nicht: "Ich bin Zeuge Jehovas!"?

1 Antwort

Manche sagen das, andere sagen es nicht.

Wenn ja dann:

Fühlen sich dort wohl, hinterfragen nichts, glauben an alles was sie dort vorgesetzt bekommen und leben dann in den jeweiligen psychologischen Mechanismen welche diese Gruppierung ausmachen.

Wenn nicht dann:

Vielleicht wegen dem Bedürfnis als Christ oder erstmal als Mensch wahrgenommen zu werden, unabhängig der Gruppierung in der man Mitglied ist.

Ist sich der auch teilweise berechtigten Vorurteile bewusst und schämt sich dafür.

Andere glauben gar nicht mehr an den "Salat" und tun nur so als ob - derer Motivation es jeden auf die Nase zu binden ist also nicht vorhanden.

Noch andere wollen dies verhehlen und sich erstmal so interessant machen, Neugierde wecken, bevor sie mit der Sprache raus rücken von welcher "Fraktion" sie eigentlich kommen.

Gibt bestimmt jeweils noch mehrere Gründe.

SevenSure7946  22.08.2023, 06:11

Kommt CHRISTUS wie ein Dieb?

Jesus Christus: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Jahwe, was Jahwes ist."

.

- Wenn du dich VOM KÖRPER ENTFERNT hast und in der 'Geisterwelt' wohnst, ...

... wie manche es nennen würden, hast du deine Perspektive um Quantensprünge erweitert.

.

PLÖTZLICH SCHEINST du alles zu wissen, alles sein zu können.

.

Du wirst eine makroskopische Sicht von den Dingen haben, ...

... die wird dich verstehen lassen, was du JETZT NICHT VERSTEHST.

.

Unter anderem wirst du dann BEGREIFEN, ...

... dass es einen noch größeren Makrokosmos gibt.

.

Das heißt, dir wird PLÖTZLICH KLAR sein, ...

... dass Alles-was-Ist noch größer ist als die Realität, die du dann erfährst. (GmG)

.