Warum sagen und schreiben so viele Jugendliche in letzter Zeit "Uff"?

4 Antworten

"Uff" kennt jeder, der jemals Karl May oder andere Literatur gelesen hat, in der Indianer vorkommen, war es doch deren Lieblingswort bei Überraschungen.

LordDreistig
Fragesteller

Da frage ich mich nur warum es seit knapp 3-4 Monaten auf einmal wieder solch einen Aufschwung gegeben haben soll.
Finde die Antwort von MarcFFw112 passt da von zeitlichen Rahmen genau hinein. Was jedoch bei solch einem schlechten Text und Rapper mehr als bedauerlich wäre.
Danke für die schnelle Antwort :)

funcky49  20.06.2019, 16:19

Wo steht denn was von "Uff" bei Karl May? Ich denkem Du verwechselst das mit "Howgh" ?

Es kann sein, dass das einfach das deutsche Wort für oof ist, was mit dem Spiel Roblox Meme-Status erreichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordDreistig
Fragesteller

Ich denke die Roblox Community ist vor allem in Deutschland eher klein und im noch jüngeren Segment angesiedelt. Da spreche ich eher nicht von Jugendlichen. Aber danke dir trotzdem.