Warum sagen einige aus der Friendzone kommt man nie raus und andere sagen viele Beziehungen beginnen erst mit Freundschaft?

5 Antworten

Du kommst in die Friendzone, wenn du zu lange wartest, deinen Move/Annährungsversuch zu machen. Irgendwann rechnet sie nicht mehr damit, dass du überhaupt Interesse hast.

Da kommst du also raus, indem du Interesse zeigst.

Aber ja, das ist deutlich schwieriger, als gar nicht erst in der Friendzone zu sein. Trau dich also, den ersten Schritt zu tun.

In der sogenannten Friendzone landet man erst, wenn einer von beiden mehr als das will und (oft) schon von Anfang an nicht nur eine einfache Freundschaft wollte.

Wenn sich aus einer Freundschaft mehr entwickelt, geht das von beiden aus und war für gewöhnlich von keinem von Anfang an so angedacht.

Kokosskuebel
Fragesteller

"1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert, aber dann ..." geht ein berühmter Schlager und soll bei vielen zugetroffen haben.

MaraMiez  22.04.2023, 12:49
@Kokosskuebel

Ja...da gehst dann halt von beiden aus. Ohne dass die am Beginn der Freundschaft schon vor hatten, dass das passiert.

Wenn man aber nur mit jemandem Kontakt sucht, weil man mit der Person mehr will, wird man nunmal deutlich öfter enttäuscht.

Kokosskuebel
Fragesteller
@MaraMiez

Hatte fünf Jahre eine Cyberbeziehung aber durch Corona Reisesperre konnte ich meine Liebe in Südamerika nicht besuchen. Kennen uns aber persönlich. Also kein Scam.

Jetzt hat sie mich blockiert. Angeblich hat sie Depressionen und will niemanden sehen.

Wie kann ich das wieder regeln? Da wir uns lange nicht mehr persönlich gesehen haben, ist das online Geschreibsel ja quasi keine echte Beziehung. Da könnte ich doch real noch was reißen, oder ?

Weil beides vorkommen kann.

Kokosskuebel
Fragesteller

Danke! 🤩 Also sehe ich doch noch Hoffnung für mich und meine Latina. Wir hatten wie gesagt eine längere Cyberbeziehung. Und jetzt hat sie mich blockiert. Angeblich Depressionen, sie möchte niemanden sehen und auch nichts mehr mit mir "haben". Aber da dass alles nur Chats war, kann ich ja wenn die sich in ein paar Wochen oder Monaten besser fühlt doch noch was reißen wenn ich hinfliege. Bis dahin würde ich ihre Cousine in Spanien besuchen die sich über meinen Besuch freut. Um Punkte zu sammeln. Ist das ein guter Plan? Da kann ich sogar noch meine männliche Ausstrahlung optimieren.

aliceluna73  22.04.2023, 14:15
@Kokosskuebel

Häh? Nein, ich finde nicht, dass das ein guter Plan ist. Ich meine, du kannst nach Spanien fliegen so oft du willst, aber bei einer Frau "Punkte sammeln ", um später ihre Cousine rumzukriegen, das ist einfach Mist. Und was "männliche Ausstrahlung " betrifft, guck dir bitte nicht zu viel von den Spaniern ab.

Kokosskuebel
Fragesteller
@aliceluna73
Und was "männliche Ausstrahlung " betrifft, guck dir bitte nicht zu viel von den Spaniern ab.

Nicht als Kritik gemeint, nur als Reflexion: Kann es vielleicht auch sein, dass du eine falsche Denkweise hast? Oft sind viele Menschen die immer wissen was andere falsch machen nicht bereit ihre eigenen Ansichten zu überdenken.

aliceluna73  22.04.2023, 15:16
@Kokosskuebel

Meine Denkweise ist völlig in Ordnung. Allerdings war ich öfter in Spanien, habe Verwandte dort und kann die Sprache, du auch? Deshalb sage ich, Spanier sind nicht unbedingt die besten Vorbilder, wenn es um männliche Ausstrahlung geht. Und was deine Latina angeht, wenn du in den Chats mit ihr ähnliches schreibst wie hier bei gf, ist es kein Wunder, dass sie dich blockiert. Aber das kann mir alles egal sein, tu was du für richtig hältst.

Kommt halt immer darauf an wie die Person ist und auf die Situation aber meistens ist es schwer aus der friendzone zu kommen

Kokosskuebel
Fragesteller

Aber kann ein Mann überhaupt in die Friendzone durch falsches Verhalten kommen? Ich denke wenn die Frau den Mann sexy findet bleibt das so.

Freundschaft =| Friendzone

Kokosskuebel
Fragesteller

Das verstehe ich nicht.