Unterschied zwischen Freundschaft und Friendzone? Wie weiß ich, ob ich in der Friendzone eines Mädchens bin oder eine Freundschaft mit einem Mädchen habe?

7 Antworten

Es gibt keinen Unterschied. Ein Mädchen bzw. eine Frau wird niemals sagen: "Ich habe Timo gestern in meine Friendzone gesteckt." - der Begriff wird nur von Menschen gebraucht, die mehr als Freundschaft im Sinn haben und sich einbilden, sie hätten ein gottgegebenes Recht darauf, mit jeder Frau herumzuschnackseln, die sie attraktiv finden.

Nein wird es nicht, viele gibt es auch die tatsächlich verliebt sind und gerne mit ihr zusammen wären und dann dorthin eingeordnet werden.

0

In der Friendzone bist du, wenn du mehr als Freundschaft von ihr möchtest, du für sie aber nur ein guter Freund bist und bleiben sollst.

Eine Freundschaft habt ihr, wenn ihr eben beide füreinander nur Freunde seid.

friendzone ist wenn du mehr willst, sie aber nicht und das dir deutlich macht oder zeigt, dass sie dich nur als kumpel sieht

Friendzone und Freundschaft ist komplett das gleiche

"Friendzone" klingt für mich wie "Freundeskreis", dann bist Du ein guter Freund (unter vielen). "Befreundet" ist persönlicher. Dann bist Du "ein Freund" - aber noch nicht "mein Freund".

Was möchtest Du wissen?