Thema Friendzone! Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

7 Antworten

Hallo Tizia!

Ich selbst (m, 26) habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber dafür gab es in meinem Freundeskreis schon ein paar, die in die "Friendzone" gesteckt worden sind oder Leute in diese "verfrachtet" haben.

Ich finde es unfair und eig. auch menschlich abwertend ------> entweder hat man den Mumm dazu einem zu sagen, dass man nix von ihm wissen will oder eben nicht.. aber so ein Mixdings wie "ich mag dich aber ich liebe dich nicht" ist mMn doch nur eine Beschönigende Variante von "ich will nix von dir". Da sollte man sich trauen klare Worte zu sprechen.. lieber klare Kante als weichen Tee :)

Die Friendzone - allein den Ausdruck finde ich schrecklich - dürfte den Leuten mehr wehtun als der klare Hinweis darauf, dass es keinen Zweck hat.. denn das vergisst man nach kurzer Zeit, weil es eindeutig ist!

Sie waren nicht davon begeistert, aber sie haben es akzeptiert, denn immerhin war ich ehrlich, spielte nicht mit ihnen und bin mittlerweile schon einige Jahren mit ihnen befreundet.

RSA2016  08.05.2017, 13:20

Ich als Fragesteller wäre aber sowas von nivht zufrieden mit dieser Antwort! Zu kurz und knapp beschrieben. Wichtige Merkmal der Frage vollkommen vergessen --> Wie ist es dazu gekommen?

Deine Antwort beschreibt ein allgemeines verhalten, welches in guten Beispielen erwähnt wird. (weil immernoch befreundet)

JustBusiness87  08.05.2017, 13:38
@RSA2016

Da ich kein Interesse an einer Beziehung hatte, sie aber als Person geschätzt habe.

Also beides, einmal negative, denn ich stand auf jemanden der mich nur freundschaftlich ansah.

Und da war es halt schwer drüber hinweg zu kommen, wenn man sich immer sieht.

Und dann einmal positive Erfahrungen.
Ich habe jemanden geliebt und diese Person, die hat erstmal nur gesagt sie empfindet nur freundschaftliche Gefühle für mich.

Doch da ist mir der Zeit dann auch von ihrer Seite was entstanden und es war eine sehr schöne Zeit mit ihr, die ich nicht bereut habe.

Liebe Grüße

Meine freundin war mal mit mir in einer friendzone weil sie glaubte wir hätten eine beziehung wobei es für mich nur eine freundschaft war. Ich habe die situation fast zu spät erkannt, als ich ihr sagte dass ich sie nicht liebe war eine zeit lang pause. Jetzt haben wir wieder kontakt, aber es ist schwierig weil sie mich noch liebt und sich was von mir erwartet. Sowas ist ne schlimme situation aber ist meiner meinung nach besser als wenn man jemanden liebt der einem hasst wie es bei mir der fall ist 😟

Also ich seh es so, dass ich immer schuld war, wenn ich gefriendzoned wurde, weil ich nicht "männlich" genug aufgetreten bin. Sie also nicht gereizt habe, sondern nur sympathisch war. Seit ich das weiß konnte ich es eigentlich immer verhindern, hat aber lange gebraucht...

Meine Erfahrung: aus bitterer Erfahrung kann ich nur raten, den Kontakt so lange einzufrieren, bis Du Dich entliebt hast. Das ist schwer, weil die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber mich hat die freindzone-Situation immer kaputt gemacht. Und ich habe mich dann so dumm verhalten, dass ich kontraproduktiv war...