Warum riecht es nach dem Nießen immer so eigenartig?

3 Antworten

In der Nasenschleimhaut leben Millionen Bakterien. Beim Niesen werden diese herausgeschleudert und man kann sie riechen, wenn sie in die Nasensekret-Tröpfchen eingebunden sind.

das meinte ich, danke. und ist das bei jedem menschen so?

0

Das ist mir völlig neu, und ich hab wirklich einen guten Geruchssinn....

Möglicherweise hast du starken Mundgeruch, eine entzündete Zahnwurzel oder vereiterte Nebenhöhlen....

Gegen ersteres kannst du vorgehen mit antibakteriellen Zahncremes und Mundspülungen sowie Interdentalbürstchen und Zungenreiniger, gegen letzteres mit regelmäßigen Nasenspülungen mit Salzwasser....

Auch Gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee hält die Mund-/ Rachenschleimhaut (Mandelsteine!) sauber...

Beckenboden fest anspannen, dann geht auch nichts in die Hose ;)

Was hat es mit Schüssler Salzen auf sich?

Meine Frage bringen diese Salze etwas, haben Sie einen medizinisch nachgewiesenen Effekt oder ist der Effekt höchstens Psychologisch (Placebo Effekt)

Sind Schüssler Salze echte Medizin, oder nur eine Esoterische Geldverschwendung

...zur Frage

Ich hoere "niessen". Warum "niesen"?

Ich bin Ami. Ich will immer wieder "niessen" schreiben, wenn es um "hatschi" geht.

Hoert man generell einen Unterschied zwischen "niessen" und "niesen"?

Machen Muttersprachler auch den Fehler?

...zur Frage

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Kann man sich *gesund nießen*?

Ich habe das Gefühl bald krank zu werden, dennoch habe ich Hoffnung, dass die Erkältung vorzubeugen ist, durch das viele Nießen. Ich meine ja, dass Nießen ein Schutzreflex ist des Körpers und die Keime ausgestoßen werden. meine Frage ist ob man sich wirklich 'gesund nießen' kann ? Ich weiss ist ne komische Frage :o

...zur Frage

Warum hilft es in die Sonne zu gucken wenn man Nießen muss?

ich weiss es klappt nicht bei jedem, aber bei vielen ! Interessiert mich einfach mal

...zur Frage

Gibt es eine Schokoladenallergie?

Immer, wenn ich Schokolade esse, muss ich nießen. Es ist ganz komisch. Kribbelt dann immer so eigenartig im Gaumen und das geht bis zur Nase, bis ich nießen muss. Und ich muss nicht nur einmal nießen, sondern 3 bis 4 mal hintereinander. Gibt es sowas, wie eine Allergie gegen Schokolade oder woher kann das kommen? Meine Familie amüsiert sich schon jedesmal darüber und immer, wenn ich nieße, heißt es "na, haste wieder Schokolade gegessen?". Vielleicht hat ja jemand schon von einem ähnlichen Fall gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?