Warum riechen ältere Menschen eigenartig?

7 Antworten

Meist lässt bei älteren Menschen der Geruchssinn nach und sie können ihren eigenen Körpergeruch nicht mehr so wahrnehmen wie Jüngere und pflegen sich vielleicht deshalb weniger. Manche komischen Gerüche können aber auch krankheits- oder medikamentenbedingt sein.

das hat verschiedene gruende...manche aeltere personen haben stoffwechselstoerungen-diabetis, gallen- oder leberleiden-das kann man riechen(!). viele aeltere vernachlaessigen die koerperpflege oder sind mehr oder weniger inkontinenz(brauchen also windeln...) man kann dann riechen ob es nach alten frauen oder maennern riecht...so wie auf den toiletten...der urin stinkt bei mann/frau anders:(

Also ich war Zivi beim roten Kreuz und hatte auch öfters mit alten Menschen zu tun. Daher kann ich bestätigen: JA, die riechen teilweise echt "anders" Ich will damit keinesfalls sagen, dass sie stinken, aber irgendwie gibts da nen charakteristischen Geruch

Meine Oma ist 90...sie riecht sehr gut, weil sie immer noch topgepflegt ist. Ich habe schon öfters gehört, dass ältere Menschen komisch riechen. Es liegt wohl daran, weil sie sich nicht mehr so oft duschen

Was möchtest Du wissen?