Warum riechen ältere Menschen eigenartig?

17 Antworten

weil sie nicht oft gewaschen werden, das liegt am Personal --- und wie diese arbeiten

a) wenn du von wohnung zu wohnung gehen würdest, würdest du feststellen, das jede wohnung auch einen anderen geruch hat. so ist es halt in altenheimen auch, nur halt dann, von zimmer zu zimmer. jeder mensch hat seinen eigenen duft. b) sind in altenheimen die meisten bewohner inkontinentz (sprich, sie machen ab und an in die hose oder in einlagen) was natürlich dann auch noch einen geruch auslöst. c) hygienevorschrift: es muss ja alles sauber und steriel sein, manche putzmittel richen da auch nicht gerade immer nach zitrone. c) kann es auch auf die krankheiten ankommen. ein z.b diabetiker, hat z.b. auch ein anderen körpergeruch wie ein evtl krebskranker oder gesunder mensch.

Meine Oma ist 90...sie riecht sehr gut, weil sie immer noch topgepflegt ist. Ich habe schon öfters gehört, dass ältere Menschen komisch riechen. Es liegt wohl daran, weil sie sich nicht mehr so oft duschen

Also ich war Zivi beim roten Kreuz und hatte auch öfters mit alten Menschen zu tun. Daher kann ich bestätigen: JA, die riechen teilweise echt "anders" Ich will damit keinesfalls sagen, dass sie stinken, aber irgendwie gibts da nen charakteristischen Geruch

Vielleicht, weil sie sich seltener duschen/baden.

Ich merke bei mir selbst, dass ich auch anfange so zu riechen, wenn ich mal krank bin und mich zu schwach zum duschen fühle.