Bourboun Vanillezucker riecht merkwürdig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der fast nur/ausschließlich künstliche Vanille kennt, der wird echte Vanille immer als "merkwürdig" definieren.

Genauso wie jemand, der Hamburger immer nur beim Systemgastronomen gegessen hat, und nie einen echten Fleischpatty gegessen hat- der schmeckt nämlich nach Fleisch und nicht wie diese "Labberscheibchen" von Mc Dingens und Co..

Es fehlen da die Zusatzstoffe, die in natülich belassenen Lebensmitteln nicht notwendig sind.

Manchmal überkommt es mich, und ich hole mir in der Pommesbude eine große Portion Majo zu meinen selbstgemachten Pommes, weil der Konsevierungsmittelgeschmack "so schön nach Pommesbude" schmeckt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Was meinst Du mit eigenartig/merkwürdig? Der sollte natürlich nach Vanille riechen. Aber es mag auch Leute geben, die den Geruch von Vanille als eigenartig empfinden.

Silo123  14.12.2020, 17:57

Meine jetzige Mitbewohnerin empfindet alles ,was ich esse, als merkwürdig riechend /eigenartig, weil sie nur den Geruch von Fertigfraß kennt. Wir können einfach nicht gemeinsam kochen, weil ich ihre Sachen nicht essen kann, sie nicht meine. Leute, die von Essen was verstehen, essen gerne bei mir. Aber SIE kann ich nicht begeistern. Schade, aber kann man nichts machen.-

In meinem Bad riecht auch manchmal eigenartig. Definiere "merkwürdig".