Warum riechen Steine?

7 Antworten

Je nach dem was es für ein Stein ist riecht er auf Grund seiner chemischen Zusammensetzung nach den entsprechenden Stoffen. Wenn die Stoffe aus denen der Stein besteht aber geruchlos sind riecht auch der Stein nicht. Dagegen wird aber z.B. Ölschiefer nach Diesel riechen.

Die meisten Steine riechen nicht selbst, sondern die auf Ihnen befindlichen Algen, Flechten, Mikroorganismen, Feuchtigkeit.

Dampfgereinigte, sterilisierte Steine riechen überhaupt nicht.

Was für Steine meinst du denn? Kieselsteine? Granit, Gneis? Es kommt immer auf den Stein an. Viele riechen nach nichts. In anderen sind wiederum Schwefelverbindungen. Es gibt Eruptivgesteine, Metamorphe Gesteine, Sedimentgesteine oder einzelne Mineralien... Welche Art meinst du?

Ich rieche nach Hund: Wie darf ich das verstehen?

Hallo. Meine Frage ist vielleicht etwas komisch... meine Tante meinte gerade zu mir, ich rieche nach Hund. (Ja, ich hab ja auch nen Hund?!)

Aber wie darf ich das verstehen? Ich dusche regelmäßig, putze und wische meine Wohnung, zieh frische Klamotten an und benutze auch Deo bzw. Parfüm. Ich bin definitiv nicht unsauber! Meine Hündin hat seit dem 23.12. ihre Blutung, dürfte die nächsten Tage zu ende sein.
Ich muss sagen, meine Tante ist diejenige, die unsauber ist. Wohnung usw... Ich versteh einfach nicht, wie ich so nach Hund riechen kann!! Zumal sie und ihre Freundin die einzigen sind, die das immer sagen!

...zur Frage

Warum riechen Hunde so gut?

Mein Hund riecht so gut ich könnte stundenlang an ihr schnuppern!😂 Komischerweise finde ich, dass andere Hunde nicht so gut riechen...😞 Wisst ihr woran das liegt? Ich habe letztens mit einer Bekannten darüber geredet und die meinte, dass ihr Hund auch so gut riecht.

...zur Frage

Riechen Lehrer nach Schule?

Geht es nur mir so oder finder ihr auch das manche Lehrer nach "Schule riechen "?

...zur Frage

Wo kann man Steine abgeben?

Hallo. Bei meiner Oma im Garten liegen sehr viele Steine. Es sind normale Steine aus Flüssen oder irgendwo her, jedenfalls keine Pflastersteine oder sonstige "genormte" Steine. Und ehrlich gesagt liegen die nur rum. Sie hatte sich da mal einen Berg gebaut, der ist aber schon wieder begradigt und die Steine sind aus dem Erdboden raus. Und jetzt liegen sie eben im garten auf einem Haufen nur rum. Kann man die irgendwo entsorgen oder hinkippen? Also Fluss oder bahntrasse? Wo kann ich die Steine loswerden? Bei einem Steinmetz?

...zur Frage

Warum kann man sich selber nicht riechen,andere aber schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?