warum riechen meine haare nach Zwiebeln?

2 Antworten

Hey,

normalerweise bleibt der Geruch von Zwiebeln in den Haaren eher, wenn du Zwiebeln kochst oder schneidest und danach deine Haare nicht gründlich wäschst. Alles andere ist ziemlich ungewöhnlich! Du könntest aber versuchen, deine Haare mit einem milden Shampoo gründlich zu waschen und beachten, dass du auch den Haaransatz gut reinigst. Wenn der Geruch weiterhin ein Problem ist, könnte ein spezielles Shampoo oder ein Conditioner mit einem angenehmen Duft helfen. Denke auch daran, deine Kissenbezüge und Handtücher regelmäßig zu wechseln, da der Geruch sich dort festsetzen kann.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Scraxpy
Fragesteller

ja hab vor ein paar tagen eine zwiebel geschnitten aber das kann nicht sein weil es nur eine halbe war und ich nur 5min geschnitten habe.

Gedankenfluss  16.10.2023, 23:22
@Scraxpy

Das hängt nicht davon ab, wie viel und wie lange du die Zwiebel du geschnitten hast. Dann wird’s wohl daran liegen! :)

vielleicht sollten sie aufhören zwiebeln als shampoo zu benutzen, aber hab einen tipp gegen den geruch in den haaren und zwar:

entweder sie wechseln das shampoo oder falls es ein ganz normales ist tun sie dies:

tunken sie ihre haare in heißes wasser mit shampoo

waschen sie die haare anschließend mit kaltem wasser aus

winkeln diese dann in ein baumwoll t shirt und warten sie 10min bis zum trocknen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung