Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Warum Reisen bei Corona?

2 Antworten

Hi HotteLu,

in Deutschland wird weiterhin vor nicht notwendigen Reisen gewarnt.

Das ist kein Reiseverbot, sodass Reisen weiterhin erlaubt ist.

Die Entscheidung, ob man während Corona Reisen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

EVZ Deutschland

HotteLu
Fragesteller

EVZ? Was ist das, ein Reiseveranstalter?

EVZDeutschland  26.05.2021, 11:56
@HotteLu

Reiseveranstalter bieten Pauschalreisen, Pauschale oder Packages an. Bedeutet: Du buchst für eine Reise zwei unterschiedliche Reiseleistungen. In den meisten Fällen ist das z. B. ein Flug + Hotel.

Was genau eine Pauschalreise ist, findest Du hier: Reiserecht: Entschädigung bei Pauschalreisen | evz.de

Ein bekannter deutscher Reiseveranstalter ist zum Beispiel TUI. Daneben gibt es aber noch zahlreiche weitere Anbieter.

Weil es auch Personen wie mich gibt, die eine Fernbeziehung führen und sicher nicht ein Jahr einfach "verschieben" um ihn zu sehen!? That´s it :) Tut mir leid, ich verstehe vieles und war selber schon Corona-Positiv, aber wenn es um die Liebe geht, lasse ich mich nicht einschränken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HotteLu
Fragesteller

Das kann ich sehr gut akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich die Menschen, die als erste geimpft wurden und nun mal locker auch als erste Urlauben als ob es kein morgen mehr gibt, unbedingt hinaus in die weite Welt müssen, denn sie haben ja jetzt schon 1 Jahr keinen Urlaub mehr gemacht.... Wo ist da die Solidarität mit den Jüngeren, die wegen diesen Menschen wahrscheinlich 2 Jahre keinen Urlaub, keine Konzerte, keine Gemeinschaftsveranstaltung haben? Ich bin bereits das zweite mal geimpft, aber weshalb muss ich dann in den Urlaub fahren, nur wiel ich es darf? Entweder alle oder keiner, das ist meine Meinung. Und wenn du der Liebe wegen hinaus musst, dann ist es etwas ganz anderes in meinen Augen.