Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Urlaub in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Einreisebestimmungen ändern sich aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens laufend. Wir empfehlen Dir daher,  Dich regelmäßig über die aktuellen Regelungen zu informieren. Zum Beispiel auf unserer Website Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de oder beim Auswärtigen Amt Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de).

Aktuell braucht man zur Einreise aus der Schweiz nach Deutschland entweder ein negatives Covid19-Testergebnis oder einen Impf- oder Genesungsnachweis und muss seine Einreise unter Digitale Einreiseanmeldung anmelden.

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland