Warum regnet es jetzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in einer Luftmasse oberhalb Deines aktuellen Aufenthaltsortes der Kondensationspunkt unterschritten wurde.

In den Wolken über dir bilden sich, da sie hoch genug aufsteigen, Eiskristalle, daher fällt oben Schnee, der bei dir als Regen ankommt

Es regnet immer irgendwo, aber hier (bei mir) gerade nicht. Es scheint die Sonne.

Weil es das Wetter nicht besser hergibt

myotis  24.03.2023, 18:53

Frage der Perspektive: Wiesen, Felder und Wälder finden das ein tolles Wetter! ;o)