Warum regen sich manche auf wenn die Portionen im Restaurant zu groß sind?

9 Antworten

Hallo,

viele Leute suchen ständig, fast schon krankaft, nach Gründen um zu Nörgel. Speziell in der Gastronomie.

Die Portionen sind etweder zu groß oder zu klein, zu heiß oder zu kalt, zu salzig oder zu wenig Salz, zu scharf, zu süß zu fettig und zu teuer sowieso.

Der Restrantfachmann/frau ist unfreundlich, zu langsam und ungepflegt. Der Chef begrüßt und verabschiedet sich nicht bei mir persönlich.

Das Lokal ist schlecht Belüftet, zu warm oder zu kalt. Die Einrichtung ist zu alt oder zu neu und zu modern - zu steril. Der Boden ist zu schmutzig oder zu sauber - Rutschgefahr.

Die Küche ist zu nah oder zu weit vom Gästebereich. Die Köche sind zu laut und zu langsam.

Ich könnte ein Buch darüber schreiben... grübel

L.G.

Ich verstehe auch nicht warum man sich da aufregt. Wäre es zu wenig würde sich auch aufgeregt werden. Manchen kann man es einfach nicht Recht machen.

Lieber größere Portionen und das was man nicht schafft kann eingepackt werden, so sehe ich das.

Ich habe ein Problem damit wenn der Teller gehäuft voll ist, mein ganzer Hunger ist dann auf einmal weg und ich fühle mich als würd ich mit Messer und Gabel eine Hauswand abtragen müssen.

Zum Glück kann man fast immer eine kleinere Portion bestellen, manche Restaurants bieten die gerichte auch gleich in "Rentnergröße" die mir sehr entgegen kommt.

Ich hab da eigentlich auch nichts dagegen. Ev. könnte das Restaurant damit beginnen Informationen dazu in der Speisekarte anzugeben...

Gibt es ja auch schon bei Pizzen, mit Durchmesser-Angaben.

Du meinst so ähnlich wie bei den Lieferdiensten?  Da gibt es ja auch verschiedene Größen

0
@Jochen2

In etwa so... Wenn die Information klar im Menü angegeben ist gibt es keine Überraschungen mehr für den Kunden.

0

Vielleicht ärgern sie sich darüber, dass sie das, was sie nicht aufgegessen haben, trotzdem mitbezahlen müssen. Dass sie die Reste auch mitnehmen können, wissen sie vielleicht nicht, oder es ist ihnen unangenehm, danach zu fragen.

Was möchtest Du wissen?