Warum reden manche mit sich selbst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht da die Reihenfolge durch. Das sind keine direkten Selbstgespräche.

Malaya935
Fragesteller

Ich habe den Eindruck, dass manche indirekt so drauf aus sind, dass man sich einklinkt und ein Gespräch beginnt. Vielleicht weil ihnen Stille im Raum nicht wirklich geheuer ist?

Lexus1206  08.04.2024, 19:10
@Malaya935

Naja würde ich nicht sagen, man geht, wie gesagt, die Arbeitsschritte im Kopf durch.

Sie wollen sich dadurch besser konzentrieren.

Jeder redet mit sich selbst, nur nicht jeder machte es akustisch bemerkbar.

Manchmal ist man selbst die Interessanteste und Intelligenteste Person im Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mache das z.b um meine gedanken besser sortieren zu können weil ich mir so auch einiges besser einpräge, klar könnt ich auch mein maul halten aber so finde ichs besser

fun fact man sagt das Menschen die mit sich selbst reden in der Regel schlauer seien sollen ist aber safe umfug XD