Warum reagiert Satan auch nicht?

Ignatius1  29.11.2023, 05:25

Woher willst du wissen ob Satan nicht schon längst reagiert im Hintergrund ?

Denkst du der reagiert wie du das bestellst ?

Wissenswert22
Fragesteller

Naja, irgendwas muss ich doch merken… So zumindest die Überlieferung (?)

5 Antworten

 warum reagiert er dann nicht sofort, wenn ich versuche, mit ihm in Kontakt zu treten (Gebet oder so), um mit ihm einen Pakt einzugehen?

Warum auch. Dadurch dass du versuchst mit ihm in Kontakt zu treten, hat er sein Ziel doch schon erreicht.

Der einzige der eine Reaktion für dich bereit hält, ist Gott, wenn du erkannt hast, das du schon lange ein Kind Satans bist, und du von ihm befreit werden willst. Wenn du das willst, und an Jesus Christus glaubst, dann erst wird Satan reagieren, weil er dich wieder zurückgewinnen will. Aber Satan hat den Kampf gegen Jesus schon vor über 2000 Jahren am Kreuz von Golgatha verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, du mit Satan sprechen willst, hat er sein Ziel bereits erreicht. Wieso sollte er dann noch auf dich reagieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Satan hat null Interesse an dir, er hasst alle Menschen und will sie zerstören, er reagiert erst, wenn du dich Gott zuwendest. Gott hingegen wünscht sich eine ehrliche Beziehung zu dir, er hat dich gemacht und sich dabei etwas gedacht und weiß ganz genau wie es dir geht und was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ
Wissenswert22
Fragesteller

Kann ich so nicht unterschreiben, für mich ist Gott ziemlich böse…

Keineahnung457  29.11.2023, 15:39
@Wissenswert22

Für dich? Gott ist entweder so oder so, nicht für jeden etwas anderes. Er ist ja nur einer. Aber inwiefern empfindest du ihn als böse?

Wissenswert22
Fragesteller
@Keineahnung457

Weil so ziemlich all das, was er in der Bibel verspricht, nicht eingetreten ist, ich hatte so einen großen Spaß, die Schrift zu lesen und an ihn zu glauben, und all die Grundbedürfnisse, die ich als junger Mann niemals hatte, Familie Liebe und was weiß ich was noch alles? (Dinge, die den Grundsatz der Bibel darstellen) sind mir vorenthalten. Irgendwann hört man dann auch mal auf zu beten. ich bin jetzt 23 und für nichts zu gebrauchen

Wenn du versuchst mit Satan zu paktieren bist du schon soweit von Gott entfernt, dass Satan garnichts mehr machen muss. Kennst doch die Geschichte von Faust. Je Gottes fürchtiger man ist desto eher versucht Satan an einen ran zu kommen. Du bist für ihn irrelevant.