Warum reagiert man auf gutgemeinten Tipps mit Trotz?

1 Antwort

Man kann niemanden zwingen gutgemeinte Ratschlaege oder Hilfen anzunehmen. Vergiss bitte nicht, dass ein Auto auch im Unterhalt kostet, und wenn seine Schwester doch sowieso nicht das Haus verlassen moechte, macht das doch garkeinen Sinn. Es muesste doch moeglich sein, dass mal jemand von der Sozialstation einen Hausbesuch vornimmt, oder?

hoffnung69
Fragesteller

Ja zwingen tu ich niemanden, ich finde aber es hat was mit Anstand zu tun , mal Danke zu Sagen , denn ich kann es natürlich auch Lassen , mir über andere einen Kopf zu machen .
Es sollte mir schnurz sein .
Ich hab nun daraus gelernt .
Man lernt nie aus .