Warum Reagieren menschen zu langsam?

7 Antworten

Kann es sein, dass sie dich einfach nicht gehört haben? Gerade momentan mit den Masken überhört man ja sowas schnell mal, da man ja auch kein visuelles Feedback durch die Lippenbewegungen hat wenn jenand was sagt. Ohne Reaktion noch minutenlang auf den Bildschirm zu starren, find ich ziemlich frech, wäre was anderes wenn derjenige gerade am telefonieren ist. Wenigstens ein kurzes ,,Guten Tag, ich bin gleich bei Ihnen" wäre da definitiv angebracht. Aber naja, wirklich wundern würde es mich auch nicht wenns tatsächlich so war, viele Leute sind einfach schlecht erzogen und haben jegliches Gespür für Freundlichkeit verloren.

Lg.

Naja, ok, die zwei haben sich eher unprofessionell verhalten, dich da mehr oder weniger komplett zu ignorieren.

Auf der anderen Seite finde ich es verständlich, dass man manchmal einen Arbeitsvorgang erstmal abschließen muss, bevor man sich etwas anderem zuwendet. Die Leute sind ja nicht (ausschließlich) dafür da, die Kunden zu betüddeln.

Aber wie gesagt - etwas mehr Feedback wäre da schon angebracht gewesen. "Guten Tag! Bitte einen Moment, ich muss das hier gerade noch abschließen."

Vielleicht haben sie gerade was Wichtiges am Pc gemacht... komisch.

Vielleicht bist du sehr klein, du hast nur leise "Hallo" gesagt und sie haben dich garnicht bemerkt^^ (sorry)

Keine Ahnung.. mir ist sowas noch nicht passiert (zumindest nicht so, wie du es schilderst).

Wer weiss, vielleicht waren es wirklich solche Kollegen, wie das Faultier aus Zoomania. Mach dir darüber keine Gedanken :)

Gruzz Volgi

Edit:

5 Minuten warten ist lang, spreche denjenigen das nächste mal nach ner kurzen Zeit einfach direkt an.

Gehe davon aus, dass die Personen gearbeitet haben. Auch dann wäre es nützlich und höflich gewesen, wenn sie gesagt hätten: "Moment, ich bin gerade beschäftigt. Ich werde mich so schnell es geht um sie kümmern." Das haben sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Vielleicht dachten sie, das wäre offensichtlich, oder sie waren voll konzentriert, oder du warst der 207. der sie ansprach in dem Tag und sie wollten sicher gehen nicht auszurasten.

Manchmal hilft es, laut genug zu grüßen. Eine Nachfrage: "Brauchen sie noch lange? Soll ich mich so lange setzen?" kann auch hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Wenn du 5 min wartest - selber schuld.

wenn ich nach 30 Sekunden keine Reaktion bekomme, spreche ich den/diejenige direkt an. Ich erwarte wenigstens ein ‚hallo, Augenblick bitte‘ - aber komplett ignorieren?
niemals !

Martin98764627
Fragesteller

Ja genau ich fühle mich wie der depp ich sage hallo guten tag bekomme aber keine reaktion und musste 5 minuten lang warten bis endlich eine reaktion kam, was soll ich das nächste mal

mache hast du ein paar tipps wie ich mich verhalten sollte in solchen situationen

Vampire321  08.06.2021, 14:59
@Martin98764627

Hab ich dir ja gesagt, freundlich ansprechen… ggfs fragen ob sie eventuell einen kaffeeautomaten haben, scheint ja länger zu dauern … das ganze immer nett lächelnd ;)