Warum haben manche Menschen Geduld und manche nicht? Woher kommt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, dass das was mit den genen und der erziehung zu tun hat. außerdem kommt es glaub ich drauf an wie du dich drauf einstellst: wenn du dich darauf einstellst nicht lange waren zu müssen, wächst dann die ungeduld enorm. menschen die sich sehr beherschen können unterdrücken die ungeduld aüßerlich auch oft.

ich denke das dass vielleicht auch was mit der Erziehung zu tun hat. Ein Kind das alles und es immer gleich bekommen hat ist als Erwachsener vielleicht ungeduldiger weil es nicht mehr so ist. Und ein Kind das nicht immer gleich alles bekommen hat was es wollte hat sich halt in Geduld geübt. Is nur meine Meinung ob das stimmt weiß ich auch nich

Meine Meinung: Der Mensch lernt von Beispielen. Je mehr Leute du kennst und "beobachtest" beim "geduldig sein", desto eher wirst du verstehen, wie die das hinkriegen. Andererseits, je mehr Menschen du siehst, die ungeduldig sind, desto mehr Beispiele kriegt dein Hirn, dass du in ähnlichen Situationen auch "ungeduldig" sein sollst. Dein Hirn hat vlt gelernt, dass du so mehr Aufmerksamtkeit etc. kriegst.

Meine Erfahrung: Ich hab in Vergnügungsparks gelernt, so richtig geduldig zu sein. Da hatte ich keine andere Wahl, als ich mit der Achterbahn fahren wollte :)

Warum Ignoriert mich meine Schwester?!

Hey mir geht es zurzeit nicht gut, bin hauptsächlich zu hause, kann zu viele Menschen nicht ertragen. Jetzt gehts langsam besser aber eben nur schritt für schritt. Meine Schwester (13), die eigentlich immer für mich da war, akzeptiert diesen Zustand nichtmehr, sie ignoriert mich und lässt in Anwesenheit ihrer Freundinnen abfällige bemerkungen drüber fallen. Weil ich das unter aller Sau finde, rede ich zurzeit auch nicht mit ihr, aber frage mich die ganze zeit, woher kommt dieser Sinneswandel so plötzlich?! Weiß grad nicht weiter, eigentlich hatten wir immer ein tolles Verhältnis und konnten über alles reden.

...zur Frage

Warum essen Menschen keine Tierprodukte?

Ich frage mich warum menschen keine Tier Produkte essen denn, der Mensch isst ja von Natur aus Tierprodukte.

...zur Frage

Warum sagen die Vegetarier, es ist gegen die Natur Tierfleisch zu essen?

Also es ist definitiv in der Menschlichen Natur Pflanzen und Tiere zu essen, das beweisen unsere Zähne.Tiger essen nur Fleisch, deswegen haben sie Schneidezähne und Antilopen essen nur Pflanzen, deswegen haben sie nur Mahlzähne.Doch der Mensch hat beides.Schneide- und Mahlzähne.Also ich habe nichts gegen Vegetarier, ich bin auch voll für Tierschutz, doch Tiere sind aus meiner Sicht auch zur Nahrung des Menschen geschaffen.Aber die Vegetarier essen doch kein Fleisch, weil sie das in erster Linie für barbarisch und unnatürlich halten.Doch warum, wenn es diese ganz einfache Erklärung gibt?

...zur Frage

WARUM SCHREIBEN MANCHE MENSCHEN NUR IN GROSSBUCHSTABEN?

Manche schreiben ja alles komplett in Großbuchstaben. Aber warum machen die das, das wurde denen ja auch nicht so beigebracht. Ich meine, solange es ja bei leserlichen Wörtern bleibt, ist es schon ok, aber wenn Leute dann das E als Epsilon schreiben und man schon ein wenig durcheinander kommt, frag ich mich, woher die sich das Recht nehmen, auch in formalen Dokument, so zu schreiben?

...zur Frage

Dürfen Ämter und Behörden mit unterdrückter Nummer anrufen?

Vor einiger Zeit erhielt ich einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Agentur für Arbeit aus und stellte Fragen bezüglich der Arbeitssituation 21-jährigen Sohnes. Ich habe nur gesagt, dass alle Angaben bei der Arbeitsagentur gespeichert seien, und man sich persönlich an meinen Sohn wenden soll! Dann habe ich aufgelegt. Einige Tage später erhielt ich einen Anruf meiner Fallmanagerin des Jobcenters. Auch diesmal mit unterdrückter Nummer. Auf meine Frage, warum die Agentur für Arbeit dies mache, meinte sie, es wäre in letzter Zeit öfter zu Drohanrufen gekommen, und man würde so die Mitarbeiter schützen. Nun meine Frage:** Dürfen Ämter und Behörden mit unterdrückter Nummer anrufen?** Man kann ja nicht einmal nachvollziehen, woher der Anruf überhaupt kommt. Gilt hier kein Datenschutz? Schließlich kann da jeder durchbimmeln und sich so über andere Menschen erkundigen.

Inzwischen habe ich die Blacklist in meiner Telefonanlage aktiviert und unterdrückte Rufnummern kommen nicht mehr zu mir durch.

...zur Frage

Warum können Menschen nicht friedlich zusammenleben?

Gehört der endlose Krieg zur menschlichen Natur, also gab es ihn auch in der Steinzeit als Menschen noch als Jäger und Sammler gelebt haben, oder ist er eher eine neue Erscheinung seit der neolithischen Revolution(Der Übergang zur Ackerbaukultur)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?