Warum raucht meine Schreibtischlampe?

9 Antworten

ich glaube nicht. falls die mücken heimlich unter der lampe geraucht haben, ist ihr unverhofftes ableben zwar gerechtfertigt, aber ich wüsste von keinem gesetz, dass heimliches rauchen bei mücken unter todesstrafe stellt.

ich glaub eher, dass die lampe unten drunter ziemlich heiss ist und die mücken verkokelt hat. würde mir allerdings gedanken machen, ob nicht noch mehr passieren kann, wenn die lampe unten noch heisser wird. ich nehme an, du stehst nicht auf zimmerfeuerchen...

ich würde die lampe nur noch bei anwesenheit im raum benutzen und keinesfalls brennen lassen, wenn ich schlafen gehe. es besteht immerhin die gefahr, dass es dir dann ähnlich geht, wie den mücken. 

am montag los, neue lampe kaufen, damit du das gefährliche ding entsorgen kannst.

wie roch denn die lampe? nach gebratener Mücke? dann ist alles so weit in ordnung. oder nach eher nach Plastik? dann stimmt was nicht... zu starke birne, irgendwas verbogen, dass die birne zu nahe ans gehäuse kommt etc...

lg, Anna

Ich denke mal, dass die Mücken gebraten wurden. Ich würde an deiner stelle eine LED Birne kaufen und einbauen. Spart Strom, hält länger und wird kaum warm, da verbrutzelt auch nix mehr :)

Glühbirne leuchtet nicht, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

Da wir von Warmweis auf Tageslicht wechseln wollten, haben wir die Glühbirne von unserer Lampe rausgeholt. Die neue Glühbirne mit 43 W (Lampe Max. 60W) leuchtet einfach nicht. Im Laden kurz davor ging alles ganz normal. Ich habe leider keine andere Lampe wo eine E27 reinpasst um die neue LED Glühbirne reinpasst. Ich habe bemerkt das wir als der Lichtschalter an war wir die neue Glühbirne reingeschraubt haben, kann es sein, das sie dadurch vielleicht direkt kaputt Gegangen ist?
Durch die Lampe fliest Strom, da unser Schraubenzieher aufblinkt wenn wir ihn dran halten.

...zur Frage

Lampe ändert Helligkeit

Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Schreibtischlampe gekauft und hab jetzt ein Problem. Die Lampe ändert manchmal ganz leicht die Helligkeit. Die Zeitabstände sind dabei nicht regelmäßig. Die Lampe hat keinen Dimmer sondern nur einen einfachen Ein- und Ausschalter und wird mit einer Halogen - Glühbirne betrieben. Meine Frage ist jetzt ob das an der Lampe liegt, ob das vom Stromnetz kommt oder ob es irgendeinen anderen Grund dafür gibt?

Lg Max

...zur Frage

LED-Schreibtischlampe flackert

Ich habe eine LED-Schreibtischlampe. Diese hat die letzten 2 Jahre auch super funktioniert. Vor ca. einem Monat ist mir allerdings erstmalig aufgefallen, dass diese leicht flackert; es war aber noch aushaltbar... Seit gestern ist die Lampe allerdings nur noch am flackern. Sie geht dabei komplett an und aus. Das Problem trat plötzlich auf, während die Lampe eingeschaltet war.

Ist die Betriebsdauer der Lampe nun erschöpft oder kann das Flackern eine andere Ursache haben?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Novum in Schreibtischlampe zuzulegen?

Hallo zusammen,

Nach der Suche eine Led Schreibtischlampe bin ich auf zwei Angebot gestoßen. Eine ist solche nomale Lampe und günstiger. Andere ist teuer aber ganz neu. Es handelt sich um eine usb Schreibtischlampe aus metall, besonders ist, dass der Lampenkopf sich mit Akku vorhanden, kann man auch abnehmen und benutzen ohne kabel. Dies finde ich ganz flexible. Also, was erwarten Sie von eine Schreibtischlampe?

https://www.amazon.de/dp/B071HKXWRR/ref=twister_B076SYSJSP?_encoding=UTF8&psc=1

...zur Frage

Kann ein Hühnerei auch mit einer Schreibtischlampe schlüpfen?

Ich habe erst neulich ein befruchtetes Hühnerei gehabt, doch ich wusste nicht, ob man dazu eine Rotlichlampe benötigt oder mit einer Schreibtischlampe:)

...zur Frage

Darf ich eine 15W LED Lampe in die Fassung einer Glühbirne einsetzen?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?