Warum raucht meine Schreibtischlampe?

8 Antworten

Ja, denn die Flüssigkeit in den Mücken wird durch die Temperatur der Lampe verdampft.

Ich denke mal, dass die Mücken gebraten wurden. Ich würde an deiner stelle eine LED Birne kaufen und einbauen. Spart Strom, hält länger und wird kaum warm, da verbrutzelt auch nix mehr :)

Wahrscheinlich jat nicht deine Lampe geraucht sondern die Fliegen.

ich denk mal die mücken sind verbrutzelt

ich glaube nicht. falls die mücken heimlich unter der lampe geraucht haben, ist ihr unverhofftes ableben zwar gerechtfertigt, aber ich wüsste von keinem gesetz, dass heimliches rauchen bei mücken unter todesstrafe stellt.

ich glaub eher, dass die lampe unten drunter ziemlich heiss ist und die mücken verkokelt hat. würde mir allerdings gedanken machen, ob nicht noch mehr passieren kann, wenn die lampe unten noch heisser wird. ich nehme an, du stehst nicht auf zimmerfeuerchen...

ich würde die lampe nur noch bei anwesenheit im raum benutzen und keinesfalls brennen lassen, wenn ich schlafen gehe. es besteht immerhin die gefahr, dass es dir dann ähnlich geht, wie den mücken.

am montag los, neue lampe kaufen, damit du das gefährliche ding entsorgen kannst.