Warum raucht man?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meiner meinung nach was das rauchen so gefährlich hat. Anfangs hat es eine leicht beruhigende Wirkung. Diese wird relativ schnell zum normalzustand und man empfindet den zustand nicht zu rauchen als unangenehm.

Ich veranschauliche das mal simpel.

+ steht für positives gefühl

- für negatives gefühl

Keines von beiden ist der normalzustand

Wenn man mit dem rauchen anfängt:

Keine Zigarette:

Am rauchen: ++

Nach kurzer zeit als Raucher:

Keine Zigarette: -

Am Rauchen: +

Dann:

Keine Zigarette: - -

Am Rauchen:

Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, ich habe öfters versucht aufzuhören und aktuell bin ich schon die längste zeit ever Nichtraucher. Ab einem bestimmten Punkt fängt man sich ohne Zigarette an richtig kacke zu fühlen, nervös und unkonzentriert, die Wirkung die die zigarette ab dem punkt erzielt ist einfach nur sich nicht mehr so kacke zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es beruhigt.
das ist so der Hauptgrund.

Entspannend, Beruhigend, dazugehörigkeit zu einem Personenkreis, Zeigen wer man ist.

" 😂😂😂 Weil man zuviel Geld hat 😂😂😂 "

Naja Hilft einem wenn's dir gerade dreckig geht oder du viel Stress hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter:13 interessiert für PCs und Hifi

Wenn Sonnenblumenkerne nicht helfen; muss man zu härteren Mitteln greifen...