Warum rauche rauche ich nur, wenn ich Alkohol trinke?

6 Antworten

Alkohol trinken ist aber auch nicht gesund schon mal da drüber nachgedacht und wegen deinem rauchproblem geh in die Apotheke die haben dort Mittel dagegen die nimmst einfach bevor dich vollaufen lässt dann rauchst wahrscheinlich zwar noch immer aber nich mehr so viel

Ja ich weiß, dass Alkohol nicht gesund ist, aber es geht mir ja darum rauchfrei zu sein und eben nicht in die komplette Sicht des rauchenden zu fallen. Das ist zwar nicht gesund, aber das akzeptiere ich. aber danke mit dem Tipp

Lass doch einfach beides. Bier gibt's auch alkoholfrei und wenn man andere beobachten kann, während die sich blamieren, ist das auch ziemlich lustig.

Ja mein Gott ich bin jung, den Alkoholkonsum hab ich schon unter kontrolle

@levels123

Na und? Dein Verhalten hast du nicht unter Kontrolle und das ist schon schlimm genug.

Weil du die Hemmungen verlierst?

Ja, das ist mir bewusst, aber im rauchen muss ich diese beibehalten oder irgendwas, es raucht ja auch nicht jeder, der etwas trinkt

Ja weil du dann nicht mehr nein sagen kannst.

Ich würde einfach das Alkohol trinken sein lassen. Der Alkohol schadet meist sowieso mehr, als das Rauchen. Wenn du 4-5 Bier getrunken hast, musst du dir keine Sorgen darüber machen, was eine Zigarette anrichtet, das ist weniger schlimm. Alkohol trinken ist wie Gift trinken, die meisten Schäden, die Alkohol im Körper anrichtet bleiben dir dein Leben lang erhalten. Zigaretten sind natürlich auch ungesund, aber wenn man aufhört regeneriert sich der Körper wieder, auch wenn es Jahre dauert.
Mein Tipp: Finger weg vom Alkohol, dann hast du zwei Probleme auf einmal gelöst

Klar wäre das die beste Lösung, danke

Das ist doch nicht so schlimm Solang du nur am Wochenende rauchst

Ja ich finde es aber nicht gut und will es ganz sein lassen