Ist es normal in der 8. Klassen?

7 Antworten

Finde ich nicht normal und auch nicht in Ordnung. Aber es kommt wahrscheinlich auf deine Klasse und Schule an.

Bei uns war es in der 8. Klasse so, dass Alkohol eine Ausnahme war. Ich bin jetzt in der 10. und auch jetzt ist niemand in meiner Klasse so. Da wird höchstens am Wochenende mal was getrunken. Und kiffen gibt es bei uns erst recht nicht. Allerdings sehe ich es an den Parallelklassen, dass da jede Klasse anders ist. Und in der Stadt ist es (nur meiner Meinung nach) auch nochmal sclhimmer.

Hey,

Ich gehe in die 8 Klasse (Realschule)

Bei uns trinken und rauchen viele (Zigaretten, Shisha ect), mich interessiert es eig nicht was die in deren Freizeit machen oder ähnliches aber manche kommen manchmal betrunken zum Unterricht oder rauchen uns an, mich stört es dann sehr weil die auch immer ein scheiss labbern.
Ich habe nix dagegen wenn manche trinken oder rauchen aber dann betrunken zum Unterricht zu kommen finde ich echt respektlos auch wenn die nicht trinken sind die sehr respektlos (auch zu den Lehrern). klar gibt es paar die nie betrunken zur Schule kommen oder immer sehr freundlich/Respektvoll zu anderen sind

Mit freundlichen Grüßen

Geht das irgendwann vorbei?

So mit Anfang 30 fokussieren sich manche dann eher auf die Familiengründung. Gibt aber auch welche, die das so lange weiter betreiben, bis mit 60 die Leber schlapp macht.

Hey, also ich war auch auf einem Gymnasium, dort war es bei manchen Schülern tatsächlich auch so. Aber das ist natürlich alles andere als normal und sollte den Lehrern (hoffentlich) auch auffallen. Sollte dies nicht so sein, wäre ein kleiner Hinweis für sie nicht schlecht. Tatsächlich geht diese Phase (meistens) auch einmal wieder zu Ende, denn sie verstehen schnell, dass es nicht das Beste ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung