Geschichte 10. Klasse Gymnasium?

5 Antworten

Ich war/bin leider nie wirklich ein Geschichts-Fan, v.a. wenn es um Kriege, etc. geht. Allerdings hat mich die gesamte NS-Zeit und wie die Menschen zur damaligen Zeit gelebt haben, schon sehr interessiert. Generell finde ich die Geschichte aus der Perspektive der normalen Bürger am interessantesten und nicht diese großen Ereignisse.

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und habe Geschichte als Leistungskurs. In der zehnten fand ich die beiden Weltkriege am spannendsten, vorallem, weil sich das auch in Deutschland abgespielt hat und man mit vielen Sachen auch einen Bezug zu heute schaffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kriegstaktiken, Eroberungen, Grenzen damals in der Vergangenheit, Herrscher die geherrscht haben, Imperialismus. Eigentlich so gefühlt allea interessant .

Ich hatte Geschi als LK und fand schon immer alles interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich finde die französische Revolution spannend & die Geschichte der Menschenrechte