Warum rauben negative Menschen Energie?

4 Antworten

Negativität zieht runter. Ist nunmal die Eigenschaft der Negativität.

Wir Menschen wollen positive und schöne Sachen haben und am besten festhalten.

Manche Sachen können wir besser ab und manche nicht. Manche Dinge sind auch aus der Kindheit, und deswegen können wir diese Dinge nicht so gut ab wie im Vergleich zu anderen (z.b Lärm/Streit).

Ein kleiner Trost:

Es ist gut dass du merkst dass dich das runterzieht und beeinflusst. Das ist der erste Schritt dazu damit vernünftig umgehen zu können!

Versuche dich abzulenken, setze Kopfhörer auf, hör deine lieblingsmusik oder guck eine Serie. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Thematik

Schalldämmung ungenügend. Rockmusik aufdrehen.

ist halt menschlich wenn jmd gut drauf ist bekommt man auch gute Laune und andersrum

Weil (fast) alles irgendwie ansteckend ist. Auch Langeweile, schlechte Laune, Müßiggang ...