Warum produziert Nintendo so groß?

4 Antworten

Stell dir ein aktuelles Switch-Spiel auf einem Nintendo 3DS Spiel vor... da würde man ja ein Mikroskop benötigen, um die Texte lesen zu können XD - Meine Wenigkeit hat teilweise schon mit der Textgrösse auf der Switch OLED Probleme, weil diese einfach so klein sind. - Die Zeiten haben sich verändert, Spielwelten sind grösser und detaillierter geworden. Spiele sind komplexer aufgebaut, so dass sogar ein simples Inventar-Menü nur vor Informationen strotzt... solche Spiele finden keinen Platz auf alten, handlichen Konsolen.

Aber, ich finde es genau so schade wie du, dass die Handhelds mittlerweile gar nicht mehr so handlich sind und schon lange in keine Jackentasche mehr passen. Ich finde die aktuelle Grösse der Handhelds mittlerweile auch etwas grenzwertig. Die Konsolen werden nach längerer Spielzeit einfach "schwer" und es kann vorkommen, dass meine Hände schmerzen und ich deshalb eine Spielpause einlegen muss.

Das irgendwann wieder eine kleinere Konsole erscheint, bezweifle ich ein wenig. Die Spiele werden ja nicht kleiner und übersichtlicher. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "moderne" Spiele auf kleineren Displays spielbar sind.

Eine Nintendo 64, Wii oder sonst was, hat auch nicht in die Hosentasche gepasst.

Nintendo wollte eine Kombination zwischen Konsole und Handheld schaffen, das Ergebnis ist die Switch.

Wenn dir die Switch zu groß ist, dann kauf dir die Switch Lite, die sollte (je nach Hosentasche) reinpassen :)

Weil die Technik und die Standardgröße das nun mal so entspricht.

Die Technik braucht Platz.

Dolfuss
Fragesteller

Die 3ds hätte man problemlos auf höhere Standards upgraden können. Hatte auch keinrn Joycon drift.

LeWe23  28.02.2024, 11:54
@Dolfuss

Und die Wii? Den N64? Hast du überhaupt Ahnung von Nintendos Klassikern?

Totenprinz  28.02.2024, 11:56
@LeWe23

N64 hab ich auch, aber der hätte ja nie in die Hosetaschen passen müssen.

Hätte auch die damalige Technik nicht hergegeben.

Dolfuss
Fragesteller
@LeWe23

Beide kenne ich aber Nintendo hat bis zur 3ds trotzdem noch sehr kleine Gameboys konstruiert.

LeWe23  28.02.2024, 12:04
@Totenprinz

Und die Switch muss auch nicht in die Hosentasche passen. So ist sie einfach nicht gedacht.

Stemadeck und Co sind auch nicht kleiner.

LeWe23  28.02.2024, 12:05
@Dolfuss

Gameboys sind ja auch alle als reine Handhelds konzipiert, die Switch ist allerdings eine Konsole.

Weil die Switch halt eine Konsole für Unterwegs ist. ALso wirklich Konsole, nicht nur Handheld. Daher braucht es Platz für Leistung und einen angenehm großen Bildschirm.