Warum privater Gesangsunterricht und nicht an einer staatlichen Musikschule?

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Das mag unterschiedliche Gründe haben.

Qualität - aber kein grundsätzliches Argument, weil manche Schulen schon sehr gute Lehrer haben.

Individualität - auch nicht unbedingt ein Argument, wenn man an der Schule Einzelunterricht hat.

Gezielte Auswahl eines ganz bestimmten Lehrers oder einer Lehrerin, weil sie genau die Musik macht / unterrichtet, die jemand will. Womöglich ist der- oder diejenige auch (für einen speziellen Stil) bekannt. Das bekomme ich an der örtlichen Schule vermutlich so nicht.