Warum posten Mütter soviele Kinder Fotos?

2 Antworten

Dieses "alles Mögliche aus dem Leben der Kinder veröffentlichen" betrifft nicht einfach "junge Mütter".

Das findet sich heutzutage in allen Altersgruppen. Mütter (jeglichen Alters) die so stolz sind das sie alles Mögliche via Videos/ Fotos zeigen wollen (und es ihnen entweder egal ist das "die ganze Welt" es sehen kann, oder die keine Ahnung von Privatsphäreeinstellungen haben). Aber auch Tanten, Großeltern.

Schwierig wird es dann, wenn die Eltern zwar auf Privatsphäre bestehen - dann aber Verwandte selbst Fotos / Videos machen uns posten.... oder aber Fotos Videos einfach posten ohne Rücksprache mit den Eltern dieser betroffenen Kinder.

Ich mache das nicht. Vielleicht sieht man mal den Nachwuchs ohne Gesicht, oder nur eine Hand (als Beispiel). Richtige Fotos/ Videos, in denen man den Nachwuchs auch richtig sieht werden nur privat geteilt .... auch nicht mit "jedem" sondern nur innerhalb der Familie

Manche finden es halt schön. Es gefällt ihnen einfach. Nicht mehr und nicht weniger.

ReznPurple
Fragesteller

aber mal ehrlich, angenommen du hast mit der Person keinen richtigen Kontakt. Eher so flüchtig (Bekanntschaft) würde dich das interessieren?

mruniverse1  20.03.2021, 01:15
@ReznPurple

Ich seh das neutral. Ich schau mir einfach gerne ein paar Bilder an. Wenn da ein Bild von kleinen Kindern ist, ist doch schön. Solange es keine verbotenen Bilder sind, finde ich, ist nichts dabei. Wenn's denen gefällt. Meine Freundin postet auch ständig Bilder von ihrem kleinen Sohn. Ich find das süß.