Warum passen 21700 Batterien nicht in dieses Ladegerät (obwohl es so angegeben ist)?

2 Antworten

Hallo AngelBritney

In den beiden äußeren Schächten kann man schon 21700er Akkus laden. Du hast aber geschützte Akkus gekauft, die sind ein paar Millimeter zu lang.

Irgendetwas stimmt da nicht. Das VC4 ist ein Ladegerät mit der Möglichkeit 4 Akkus zu laden. Auf dem Bild ist aber ein Gerät mit nur drei Batteriefächern zu sehen.

Bild zum Beitrag

Ich habe ein VC4 Ladegerät und manche Batterien kann man nur in den äußeren beiden Fächern laden.

Edit:

Jetzt sehe ich das erst. Klar dass die Batterie nicht in die Mitte passt. Die muss rechts oder links geladen werden. In der Mitte sind zwei Fächer, aber der dicke Akku verdeckt beide. Diese beiden in der Mitte funktionieren nicht für diesen Akku. Nur die beiden äußeren.

 - (Akku, Elektrik, Laden)
AngelBritney
Fragesteller

Leider geht das auch nicht, die Batterie ist ein kleines bisschen zu lang. :(