Warum nutzt man andere Menschen aus?

7 Antworten

Weil man sich daraus einen Vorteil verschaffen kann und es schön ist, wenn dieser Funken Hoffnung aus den Augen erlischt

Herzlich willkommen hier.

buffalo23 hat recht, Viele tun das, weil sie einen Vorteil darin sehen.

Schön ist das natürlich nicht und sollte nicht sein, passiert aber leider immer wieder.

Besser wäre, anstatt Andere auszunutzen, ihnen zu helfen, aber das ist wohl eher weltfremd, leider, LG.

...weil es welche gibt, die das zulassen, unbewusst oder bewusst und manche nutzen dies halt aus.

Weil man kurzfristige Bedürfnisbefriedigung über langfristigen Frieden stellt. Das ist sehr kurzsichtig und von Außenstehenden verpönt. Man sagt dann “also wirklich, das hätte ich nie..”. Bis einer mal wegschaut und man nimmt sich doch heimlich, was einem nicht zusteht.

Weil man einen Vorteil daraus hat