Warum werden gute Menschen ausgenutzt?

8 Antworten

Ist leider so, weil sie viel zu leicht "ja" sagen. Und auch immer in dem Glauben handeln, das es der gegenüber ehrlich mit ihnen meint. Daher ist es auch sehr leicht, die auszunutzen.

"Gute" Menschen werden ausgenutzt, weil man "schlechte" Menschen nicht ausnutzen kann, da diese nur an sich denken und anderen nie helfen würden. Wenn ich jemanden helfe tue ich das weil ich es kann und es mich glücklich macht, wenn jemand die Hilfe braucht. Wenn diese Hilfesuchende Person das nicht zu schätzen weiß, hat das nix mit mir zu tun🤟 ich habe auch keine Erwartungen an die Person der ich geholfen habe, oder andere Bedingungen. Allerdings wenn der Person der ich geholfen habe, denkt das ich deswegen dumm bin und sich darüber Lustig macht, dann tut mir die Person etwas Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Gutmütige Menschen treffen meist immer wieder auf Energie-Vampire

Und die haben dann leichtes Spiel mit ihnen

Ich war auch lange Zeit viel zu naiv,und bin auf falsche Menschen herein gefallen

Habe mich ausnutzen lassen

Ich bin aber inzwischen auf der Hut,und erkenne schnell,wer mir nicht gut tut

Dann heisst es ...Tschüss....auf immer

LG Angel

Hallo , Gute Menschen werden manchmal ausgenutzt, da manche von Ihnen keine Grenze setzen können, da sie sich mit allen verstehen wollen. Und dieses nicht Grenzen setzen, nutzen manche Menschen dann aus, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen weil sie wissen das sie es mit einem machen können.

Weil sie gutgläubig sind, manche zusätzlich auch noch naiv.