Ab wann merkt man, dass man ausgenutzt wird?

3 Antworten

Wenn es schon ein bitteres Gefühl ist dem der einen ausnutzt zu helfen. Wenn man deswegen schlechte Laune bekommt, obwohl man eigentlich gerne hilft. Wenn man ihn nicht mehr sehen mag, weil man weiß gleich kommt wieder etwas was man für die Person tun soll. Nichts ohne Hintergedanken.

Im besten Fall sofort , im dümmsten Fall gar nicht.

LenaMarie673
Fragesteller

Das problem ist ich merk es erst wenn es schon zu spät ist

Ich glaube du spürst es, wenn du merkst das dieser Mensch dich echt belastet, du die ganze Zeit drüber nachdenken musst und du evtl merkst das dir diese Person nicht gut tut.Frag dich einfach ob dir die Person gut tut allein weil du dir schon diese Frage gestellt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung