Nutzt ihr Menschen aus/Habt ihr Menschen ausgenutzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich leider bei meinem 1.besten Freund, in der Grundschule hat er mich selbst einwenig ausgenutzt z.B ,,sag mir jetzt die Lösung zu dieser Aufgabe (war ein Test) ansonsten sind wir keine Freunde mehr, aber ich war ab der 5.-6.Klasse viel schlimmer zu ihm, denn ich habe ihn ausgelacht, Lügen erzählt um besser dazustehen, alles was er tat kritisiert und ihn in dieser Zeit dennoch nach Hausaufgaben gefragt (waren zu der Zeit trotzdem befreundet, nur keine besten Freunde mehr) und dann ab der 7.-8. Klasse drehte er den Spieß um, Karma halt haha (und jetzt beachten wir uns nicht mehr)

Mit Wissen, aber ohne Wollen.

Ich tendiere dazu, mich teilnahmslos bedienen zu lassen. Bisher hat das seit Grundschulzeiten ziemlich gut geklappt, ich lege es aber langsam ab.

Nicht direkt oder mit der Absicht eine bestimmte Person auszunutzen.

Aber wenn man es genau nimmt nutzen wir alle mit unserer Konsum und wegwerfgesellschaft viele der sehr armen Menschen aus wenn auch indirekt.

Ich persönlich glaube an sowas wie Karma und das man das im Leben bekommt was man verdient hat. Ich wünsche jedem das beste und hoffe nicht das sich jemand durch mich ausgenutzt fühlt. Trotzdem passiert es manchmal. Wir sind alle nur Menschen.

Ich glaube du weiß genau so gut wie ich das niemand Menschen mag die andere ausnutzen, deshalb rate ich jedem das auch nicht zutun:)

Hallo,

Ja das habe ich. Ich bin nicht stolz drauf aber ich kann nichts dafür da ich durch ein Trauma psychopathische Züge habe. Ich würde niemandem empfehlen das zu tun. Nur wenn es umbedingt sein muss zum Beispiel wenn Leben davon abhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung