Warum nutzen Simulations Spiele wie KSP und Arma 3 nicht die volle Leistung meines PC?

Habe die neusten Treiber und auch die neuste windows version

2 Antworten

Weder an den Temperaturen, noch an der Auslastung, noch am RAM erschließt sich mir der Grund und eine interne GPU wo du versehentlich dein Monitor angeschlossen hast gibt es beim Ryzen 3600 ebenfalls nicht.

Da du schreibst alle Treiber sind in Ordnung und auf dem neuesten Stand, bleibt als letzte Vermutung die Spannungsversorgung. Ist das Netzteil korrekt an Grafikkarte und Mainboard angeschlossen?

jxanem
Fragesteller

Hat sich herausgestellt es liegt am ram aber danke für die hilfe

vllt in einstellungen vom spiel

jxanem
Fragesteller

ich glaube nicht das es eine Einstellung gibt die sich entscheidet einfach so mitten im spiel meine fps zu droppen?