Warum nimmt sie nicht meine Anfrage nicht auf Facebook an?

11 Antworten

Ich habe rausgefunden über meinen Pfarrer, dass sie in einer katholisch Studierenden Gemeinde engagiert ist. Ich war immer noch mit den Gedanken bei dieser Frau. Ich habe mit meiner Arbeitskollegin gesprochen und ihr gesagt, dass ich irgendwie immer noch in sie beziehungsweise an Ihr Interesse habe. Obwohl sie meine Freundschaftsanfrage abgelehnt hatte, hatte ich immer noch das Bedürfnis sie persönlich kennenzulernen vielleicht hatte der eine oder der andere mit der Meinung, dass sie auf eine persönliche kontaktanfrage gewartet hat. Ich entschloss mich vor kurzem in die katholische studierendengemeinde zu gehen. Ich bin dort mittlerweile seit kurzem erst ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert. Ich bin seit letzten Sonntag dort Ministrant. Ich habe diese Person beziehungsweise diese Frau wiedergetroffen. Ich saß einem Sonntag zufällig nach dem Gottesdienst beim Abendbrot neben ihr sie erzählte dass sie bald mit ihren Medizinstudium fertig ist doch dies erzählte sie nicht mir sondern anderen Personen die an dem selben Tisch saßen ich weiß das in Frankreich war vor ein paar Tagen und ein paar Monate in Australien ich weiß dass sie Ende Mai die Prüfung für das Medizinstudium schreibt ich habe in dem Moment kein Wort raus gekriegt ich habe mich nicht getraut ihr Fragen zu stellen weil ich einfach Angst hatte dass ich was falsches sage ich habe die ganze Zeit gar nichts gesagt ich merkte dass sie sich immer zwischendurch zu mir gedreht hat und mich angelächelt hat ich war in dem Moment sehr nervös ich habe es nicht geschafft mit ihr ein Wort zu wechseln weil ich in dem Moment dachte dass das unpassend wäre wenn ich Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen ich hatte Angst dass sie mich fragt was ich so in meinem Leben mache ja Leute Ich sage euch was ich mache ich bin berufstätig bin als Bürofachkraft in einem Pflegedienst eingestellt und am Abend besuche ich die Abendschule um mein Abitur nachzuholen damit ich nachher Pflegemanagement oder soziale Arbeit studiere und somit ist die Gefahr sehr groß dass sie es nicht für nötig hält mit mir zu reden weil sie wahrscheinlich denken wird dass ich ein dummer Mensch bin wenn Sie das vielleicht nicht jetzt schon denkst und deswegen traue ich mich nicht persönlich mit ihr in Kontakt zu treten

Nun, diese Frau war in der Kirche, um für ihren Mann zu beten, der seid geraumer Zeit im Koma lag. Dort traf sie dich und fand dich umwerfend - allerdings war sie immer noch verheiratet. Allein und verzweifelt sehnte sie sich nach Liebe und Zärtlichkeit, die ihr ihr komatöser Mann nicht mehr geben konnte, und flirtete mit dir. Doch bald ereilten sie die Schuldgefühle. Sie konnte dich nicht kennen lernen, denn sie liebte ihren Mann, und war hin und her gerissen. Also ließ sie die Freundschaftsanfrage offen, unfähig, eine Entscheidung zu fällen. Eine Tragödie, wohl wahr, doch ein Jahr später - man höre und staune - erwachte ihr Mann aus dem Koma. Sie war ihm all die Zeit treu geblieben und hatte für seine Gesundheit gebetet. Glücklich und nicht länger deiner bedürftig löschte sie deine Anfrage und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Mignon1  18.05.2015, 15:10

Lachhh! DH für das Märchen!

Sie kennt wahrscheinlich dein Namen nicht. Hast du denn ein Profilbild von dir drin?

Oder du versuchst mal eine Konversation mit ihr zu starten ob sie vllt Facebook hat oder sonstiges. Wie alt bist du denn?

Du solltest dir über einen Freundschaftsantrag über das Internet nicht so viele Gedanken machen. Gehe lieber im richtigen Leben auf sie zu und rede mit ihr.

Vielleicht hat sie abgelehnt, da sie nicht wusste wer du bist.

LG whayaf

senadmrkaljevic
Fragesteller

Leich gesagt als getan. Ich habe Angst, dass sie über mich schlecht denken könnte.

whayaf  18.05.2015, 15:03
@senadmrkaljevic

Das weißt du erst hinterher, das stimmt. Aber sonst wirst du es nie wissen können, was sie dann über dich denkt. Und sie wird nie wissen, was sie vielleicht für einen coolen Typen verpasst hat!:)

Schonmal auf den gedanken gekommen sie einfach anzusprechen? Ihr seid ja nun schon in der selben Kirchengemeinde und habt also immerhin schonmal ein gemeinsames 'Hobby'.

Ich hätte auch keinen Fremden einfach so angenommen. Ich würde versuchen etwas über ihn rauszufinden, ob ich denjenigen evtl. kenne zum Beispiel.

Das du versuchst eine Frau über eine FB Freundschaftsanfragen kennen zu lernen die du scheinbar öfters in der Realität siehst finde ich persönlich ja unglaublich feige und dreist. Unpersönlicher geht es nicht.

Ist das die Generation 2.0?

senadmrkaljevic
Fragesteller

Wieso glaubst du, dass ich böse Absichten habe? Ich möchte einfach probieren eine Frau kennenzulernen, weil ich vor Zurückweisung eine große Angst habe.

Mignon1  18.05.2015, 15:18
@senadmrkaljevic

Mit Zurückweisung muß jeder immer rechnen. Das ist völlig normal und passiert im Leben nicht nur einmal.