Warum nimmt Gewalt zu?

2 Antworten

Haftstrafen zu lasch, zu viele Rechte der Täter, zu hoch angesetzter Datenschutz und Videoüberwachung, Festsetzen von Personen auch ohne richterlichen Beschluss ermöglichen, Verbot der Verbreitung von Bildern bei Polizeieinsätzen durch die Presse, Hausdurchsuchungen auch ohne richterlichen Beschluss ermöglichen, Verschärfung Jugendschutzgesetz Ausgehverbot 16-jährige bis 24:00Uhr aussetzen, Abhörung von Handygesprächen ermöglichen, Einziehen und Wegnehmen von Handys längerfristig ermöglichen (ähnlich wie Führerscheinentzug)

Die Gewalt nimmt nicht wirklich (dramatisch) zu - sondern die Berichterstattung darüber und damit die Wahrnehmung der Thematik in der Bevölkerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung