Seid ihr bei einer freiwilligen Organisation (z.B. Rettung oder Feuerwehr)?

11 Antworten

Nein - ist beides absolut nichts für mich.

Ich übernehme im lokalen Zentrum Kassen / Thekenschichten oder bereite mal Konzerte vor / räume danach ab oder koche für Bands / allgemein die Leute. Das reicht mir völlig

Das ist doch aber auch soziales Engagement.

1
@Werdande

Ja, absolut. Der erste Satz war auch auf REttung / Feuerwehr bezogen :)

0

Ja ich bin in der Jugendfeuerwehr und das nun seit knapp 3 1/2 Jahren. Aber nicht bei der richtigen weil ich dafür zu jung bin.

Feuerwehr seit einem Jahr, aber leider wegen Studium in anderer Stadt auf Pause :/

Eigentlich wäre ich in einer, der Eintritt wurde aber wegen Corona abgesagt. SSD wärs gewesen. Vielleicht irgendwann noch THW.

Feuerwehr seit fast 29 Jahren. Mittlerweile Wehrführer einer Ortsfeuerwehr in Rheinland-Pfalz.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Was möchtest Du wissen?