Warum nervt mich mein Mann?

13 Antworten

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, es geht um die Grundhaltung der Partner zueinander: Schatz wir müssen gar nicht reden.

Liebe schaaka, Mutter und Hausfrau zu sein, das ist ein umfassendes Betätigkeitsfeld und ist zeitmässig ein Job ohne Ende. Mit der Zeit wiederholt sich ein gewisser Alltagstrott, der einen zermürben kann. Dir fehlt die berufliche Kreativität, eine Aufgabenstellung, die dich fordert und natürlich auch Erfolge und die entsprechenden sozialen Kontakte.

Wir Frauen wollen gute Mütter und gute Partnerinnen sein, das können wir aber nur, wenn es uns selbst auch gut geht, wir uns wohlfühlen, dann sind wir ausgeglichen und können Lachen, Scherzen und die Familie in jeglicher Hinsicht optimistisch mitreissen!!!!

Was deinen Mann betrifft hast du selbst ein wenig Schuld, denn nicht nur er arbeitet, sondern auch du, also hat er zu Hause gefälligst auch mit anzupacken. Lass ihn mal Baby-/Kindsitter sein, du nimmst dir dann mal eine abendliche Auszeit mit Freunden in ein Fitnesscenter, einer Disco oder einfach ein schönen Abend, bei einer Flasche Wein mit der besten Freundin. Spanne ihn im Haushalt mit ein, teile ihm gewisse Aufgaben zu, denn das ist doch auch im Interesse eurer Beziehung, dann könnt ihr auch Zeit miteinander verbringen.

Du musst unbedingt was verändern, sonst siehst du nur noch rot, wenn dein Mann dir gegenübersteht oder dich anruft, dann stirbt die Liebe automatisch Stück für Stück.

Pack es an und mache deinem Mann die Momentane Situation klar!!!!! LG elenore

Super Antwort, danke werde morgen mit meinem Mann reden.

0

Eine ganz schwierige Sache. Ich kenne einige Frauen, bei denen war es dann irgendwann ein Burn-Out. Meines Erachtens ist da noch was anderes als dein Mann. Ich glaube weniger, dass das ein Problem zwischen dir und deinem Mann ist. Komischerweise habe ich eher das Gefühl, dass dir was fehlt, als dass du überfordert bist. Als wenn dir irgendeine andere Aufgabe, bei der du auch Anerkennung erhältst und die dich ausfüllt, fehlt.

Wie alt ist der/die Kleine denn jetzt?

13 Monate, ist im Kindergarten angemeldet aber noch kein Platz frei, beide Oma´s gehen noch arbeiten

0

Mein Mann interessiert sich kaum mehr für mich, dafür der neue Arbeitskollege?

Hallo, derzeit warte ich wieder mal auf meinen Mann, der immer noch nicht von der Arbeit nach Hause gekommen ist. Wir sehen uns wirklich kaum noch. Es macht mich sehr traurig, dass ich ihm offensichtlich nicht mehr so wichtig bin. Mein Mann ist arbeitssüchtig, war auch schon mal bei den "Anonymen Arbeitssüchtigen", das hat aber nur kurz was gebracht. Ich arbeite selber 40h/Woche und kümmere mich zu 95% um den Haushalt und auch alles andere Organisatorische. 2 Kinder im Kindergartenalter haben wir auch. Ich fühle mich wie "alleinerziehend mit Mann", der für mich eher noch wie ein 3. Kind ist und Mehrarbeit verursacht, anstatt mich zu entlasten. Das geht eigentlich schon Jahre so... und ich werde immer unzufriedener und unglücklicher. Natürlich gibt es dann auch wieder schöne Momente, aber die sind leider selten, auch streiten wir sehr oft über Haushalt/Kinder/Überlastung. Nun habe ich in der Arbeit seit ein paar Monaten einen neuen Kollegen, mit dem ich mich super verstehe. Er interessiert sich für mich, wir reden oft stundenlang. Erst dadurch habe ich bemerkt, wie sehr mich das Verhalten meines Mannes kränkt, seine Ignoranz und seine Interesselosigkeit. Ich fühle mich wieder als Frau wahrgenommen und das tut mir unheimlich gut. Gleichzeitig habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, obwohl mit dem Kollegen nichts war. Was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Muss ich Arbeiten wenn mein Mann Arbeitet?

Hallo erstmal ich bin Mutter eines 6 Monate altem Kind bekomme Hartz 4 mein Mann Arbeitet vollzeit und ich bin 3 Jahre frei gestellt vom amt würde aber lieber den Haushalt machen und mich ums Kind kümmern da ich nicht viel von Kitas halte da ich mehr für mein Kind da sein Möchte

Meine frage ist muss ich Arbeiten wenn mein Mann Arbeitet oder kann ich die Hausfrau machen man Arbeitet ja zuhause sogesehen auch Haushalt, Kind, Hund ect

...zur Frage

Mein Lehrer Nervt mich: wir müssten Erzählen was wir machten beim Praktikum - er Stellt mich vor der klasse so bloss; alle lachen mich aus: Was soll ich tun?

kein bock mehr auf schule ich hasse meinen lehrer

...zur Frage

Was tun, wenn man das eigene Kind nicht mag?

Ich habe vier Kinder. Eines davon bringt mich zum Wahnsinn. Sie ist 15 Jahre alt. Hält sich an keinerlei Regeln. Weder hier noch in der Schule. Klaut, mobbt andere Schüler, hat mit der ganzen Ortschaft Sex und lügt, bis sich die Balken biegen. Aber über alles könnte ich hinwegsehen. Wenn ich sie nur leiden könnte. Ich reiße mich jeden Tag zusammen, damit der Frieden bestehen bleibt. Jetzt wird der ein oder andere sagen: sie spürt, dass ich sie nicht liebe, Aufmerksamkeitsdefizit, bla bla bla.... Ich liebe sie, weil sie meine Tochter ist und kein anderes Kind hier bekommt mehr Aufmerksamkeit als sie. Aber was kann ich tun, wenn ich ihren Charakter absolut nicht leiden kann? Sie geht mir auf den Keks und ich dachte schon daran, wegen ihr abzuhauen oder mir das Leben zu nehmen, weil es unerträglich ist, mit ihr unter einem Dach zu leben. Mein Mann ist nur auf ihrer Seite und ich und meine anderen drei Kinder leiden Tag ein Tag aus. Sie hat zwei Gesichter und mein Mann kennt leider nur das nette. Aus dem Grund stehe ich auch alleine da mit meinem Vorschlag sie in ein Erziehungsheim zu schicken. Was soll ich tun?

...zur Frage

Er tut nichts für unsere Beziehung?

Hallo ihr lieben!

Ich brauch mal Rat, ich bin echt verzweifelt.

Mein Freund, 31 und ich, 27 wohnen seit 1 Jahr zusammen. Wir streiten wirklich sehr sehr oft. Ich sag ihm oft was mir fehlt, Aufmerksamkeit, liebe Worte und und, er sieht es nicht ein was zu ändern bzw. erzwingt es nicht und ich werde eben immer unglücklicher. Er hatte vor 2 Monaten sich sogar hinter meinem Rücken ein Zimmer gesucht das ab August gilt, angeblich hat er aber den Mietvertrag nicht unterschrieben. Beweisen will er mir auch nichts. Nun ist es so, dass ich ihm ein Wochenende geschenkt hatte und er will jetzt im Juli gehen, im August plötzlich nicht mehr, weil unsere Beziehung ja momentan nicht läuft.

Ich hab keine Nerven mehr weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll.

...zur Frage

Freund hat gesagt ich bin ihm peinlich ;((

ich bin so verletzt. wir sind in der selben klasse ( beide 16 ) und ich habe heute mit meinen freundinnen über blöde witze gelacht und wir hatten echt spaß in der pause und als wir aus hatten is er einfach gegangen ;( ich hab ihm dann ne sms geschrieben was los is und dann er: du übertreibst es total. immer dieses bla und über die witze lachen, das ist echt kindisch und lächerlich. hör auf damit. das blamiert einen und ist kindisch !

was soll ich machen? ;(( was soll das, warum bin ich meinem eigenen freund von heut auf morgen kindisch? liebt er mich nicht mehr? soll ich ihm antworten? das tut so weh und ich seh ihn ja jeden tag ;( ich liebe ihn doch so! och mann... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?